Anzeige

Plakat-Wettbewerb
Best 18/1: Die Sieger des Live-Votings

Nach einem Jahr Pause kürt der Plakatwettbewerb Best 18/1 wieder die besten Motive, erstmals bei einem Live-Voting. Ein Gin-Motiv setzt sich durch. 

Text: W&V Redaktion

24. September 2018

Das Siegermotiv des Best 18/1-Wettbewerbs.
Anzeige

Nach einem Jahr Pause meldet sich 2018 der Plakatwettbewerb Best 18/1 mit neuem Konzept zurück. Erstmals wurden nun die Sieger bei der Preisverleihung in Köln per Live-Voting gekürt. 15 Motive standen dabei zur Auswahl, die zuvor eine Jury nominiert hatte. Nach zwei Votingdurchläufen mit rund 850 Gästen stand der Gewinner fest: Das Motiv "Gin de Cologne" von Cologne Spirits konnte sich durchsetzen.

Die Preisempfänger, Projekt-Managerin Katja Pfister und Geschäftsführer Abbass Khatami von der Kölner Agentur Khatami Marketing Services, freuten sich riesig: "750.000 Euro Mediawert und 5.000 Euro cash, damit haben wir wirklich nicht gerechnet und können unsere Freude noch gar nicht in Worte fassen", sagte Khatami bei der Verleihung. 

Platz 2 ging an Setta/VFG, das Motiv kreierte die Agentur Thielker + Team Kommunikation, verantwortlich ist die geschäftsführende Gesellschafterin Heike Georg.

Platz 3 ergatterte das Haribo-Motiv, verantwortlich ist CD Alexander Budau von Thjnk München

Die Preisverleihung fand erstmalig in der Wassermannhalle in Köln statt. Im Anschluss wurde in der Halle Tor2 weitergefeiert. 

Die Sieger des Best 18/1-Awards.

Anzeige