Anzeige

Ausbau der Führungsriege
Birgit Konrad und Michael Marzahn verstärken Starcom-Management

Birgit Konrad wird ab sofort die Mediaagentur Starcom in Frankfurt als CEO führen. Als COO unterstützt sie Michael Marzahn.

Text: W&V Redaktion

30. Juli 2018

Birgit Konrad wird vom Managing Director zum CEO von Starcom Frankfurt befördert.
Anzeige

Die Mediaagentur Starcom, die zu Publicis Media gehört, baut ihre Führungsmannschaft aus. Birgit Konrad, bisher Managing Director, wird die Frankfurter Agentur ab sofort als CEO führen. Zum COO befördert wird Michael Marzahn; er hat innerhalb des Publicis-Media-Netzwerkes die junge Agentur Blue 449 aufgebaut.

Die Stärkung der Agenturführung sieht Starcom als notwendig an, weil sich die Agentur durch nationale und internationale Kundengewinne in den vergangenen 15 Monaten mehr als verdoppelt habe - sie ist laut RECMA die am schnellsten wachsende Agentur. Konrad soll nun als CEO die strategische Führungsrolle von Starcom weiter ausbauen und das Innovationsdenken innerhalb der Agentur vorantreiben.

Petra Gnauert, COO Publicis Media: "Starcom hat sich ausgesprochen positiv entwickelt. Wir freuen uns, dass wir die Agentur nun unter ein starkes, ihrer Größe angemessenes Management stellen können." Die Aufgaben der neuen Führungsspitze sieht Gnauert in der "weiteren Transformation der Agentur innerhalb des Netzwerks" und darin, "noch stärker Lösungen voranzutreiben, die Kunden im Zuge der eigenen digitalen Transformation ihrer Geschäftsfelder so dringend brauchen.

Birgit Konrad beschreibt den "eigenen Planungsansatz" von Starcom und sagt: "Wir machen als Agentur nicht einfach Werbung. Wir wollen für Menschen positive Markenerlebnisse schaffen. Dies geschieht nicht zuletzt durch den Einsatz von Daten."

Michael Marzahn wechselt innerhalb der Gruppe von Blue 449 zu Starcom.

Auf Michael Marzahn folgt bei Blue 449 Robin Jansen, Mitglied des Next Generation Boards, in dem Publicis Media den Generationenwechsel vorbereitet. Jansen war Director bei Zenith und führt nun Blue449 in der Position des Managing Partners.

Die globale Mediaagentur Starcomarbeitet Starcom mit Vermarktern und Marken weltweit zusammen, darunter Airbnb, Coca-Cola, Fiat Chrysler Automobiles, Kellogg Company, Kraft Heinz, Samsung und Visa.

Anzeige