BoB Awards: Strahlende Gewinner beim Preis für Business-to-Business-Kommunikation
Der neue Sonderpreis "Best of Business to Business Corporation" geht an Siemens. Erfolgreichste Agentur ist die Schweizer Agentur am Flughafen mit vier Medaillen. Alles zu den Siegern hier bei W&V Online.
Siebenmal Gold, sechsmal Silber und zwölfmal Bronze verteilte der Kommunikationsverband am Abend in Frankfurt. Bei den 13. BoB "Best of Business to Business" Communication Awards zeichnete die Jury die beste Fachkommunikation des Jahres 2010 aus.
Erfolgreichste Agentur ist die Agentur am Flughafen aus der Schweiz mit vier Preisen, aber die Deutschen schlagen sich insgesamt mit 19 der 25 Auszeichnungen sehr gut. So holt etwa Red Urban mit "Die richtige Auflösung gibt es im Web" für Getty Images gleich zweimal Gold: in den Kategorien "Dialogmarketing und Vkf" und "Multimedia und digitale Anwendungen/Bewegtbild". Scholz & Friends wird mit Gold belohnt für den Kunden Daimler mit der integrierten Kampagne "Meister vs. Meister". Weitere Gold-Gewinner aus Deutschland sind Wunderman mit dem "Visio 2010 Märchen" für Microsoft ("Multimedia") und Scholz & Volkmer mit der Eigenwerbung "Karren im Dreck".
Die übrigen Gold-Gewinner sind in der Kategorie "Dialogmarketing und Verkaufsförderung" die Agentur am Flughafen, Schweizerischer Textilverband für „Selbstauflösendes Textilmailing“ und bei "Credentials – Eigenwerbung" die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann mit „DMB vs. DDB“. Kein Gold vergab die Jury in den Kategorien Corporate Publishing, Anzeigen und Beilagen, Interne Kommunikation und Live-Communication & Messen. Letztere sah lediglich dreimal Bronze.
Die vergoldeten und einige der versilberten Arbeiten sehen Sie hier in der Bildergalerie von W&V.