Anzeige

Etats für Carlsberg, Lübzer, Somersby
Carlsberg vertraut PUK drei weitere Biermarken an

Die Brauerei dankt Philipp und Keuntje die langjährige gute Zusammenarbeit. Carlsberg überantwortet der Hamburger Agentur neben Astra, Holsten, Duckstein noch Carlsberg, Lübzer, Somersby.

Text: W&V Redaktion

30. November 2018

Philipp und Keuntje soll alle sechs Carlsberg-Marken überarbeiten.
Anzeige

Mehr Schluck für Philipp und Keuntje. Die Brauerei Carlsberg hat sich im Rahmen einer Agenturbewertung entschieden, der Kreativagentur in Hamburg drei weitere Etats anzuvertrauen.

Bisher war die Agentur vor allem für Astra, Holsten und Duckstein tätig, zu denen nun noch die Marken Carlsberg, Lübzer und Somersby kommen. Zum Aufgabenfeld gehören neben der markenstrategischen Führung, der interdisziplinären Kampagnenarbeit auch Social Media. Erste Arbeiten werden voraussichtlich Anfang 2019 zu sehen sein.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war das langjährige Vertrauen zwischen Kunde und Agentur; offenbar hat der Kunde gleichzeitig sein Agenturportfolio konsolidiert. "Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Philipp und Keuntje und haben die Zusammenarbeit, das Team sehr zu
schätzen gelernt", sagt Bianca Mittelstädt, Brand Portfolio Director bei Carlsberg Deutschland.

Bei Philipp und Keuntje betreut Robert Müller, Executive Creative Director, den Etat.

So kreativ wie Astra? Kaum!

Wie kreativ die Arbeiten für die drei neuen Marken werden, muss man abwarten. "Generell versuchen wir, mehr Punch auf allen Marken zu kriegen", sagt der Kreative Müller. Mit Carlsberg habe man einen Prozess gefunden, die Marken neu zu positionieren sowie die bestehenden zu hinterfragen. So kreativ wie Astra dürften sie aber kaum werden, das ist eine Ausnahmeerscheinung.

Zuletzt feierte die Agentur den Geburtstag der bekannten Kampagne "Was dagegen?". Vor 20 Jahren erschien das erste Motiv. Grund genug für Philipp und Keuntje ihrem Kunden einmal zu danken - und zwar mit einem Musikvideo, das "Was dagegen?" mit ordentlich Krawall hochleben ließ.

Anzeige