Anzeige

Personalie
Catherine Moustou wird Strategie-Chefin bei Velocity

Die Opel-Agentur Velocity McCann verstärkt sich mit der international erfahrenen Strategin Catherine Moustou. In Frankfurt soll sie die Führungsebene als Head of Strategy ergänzen.

Text: W&V Redaktion

3. März 2020

Neu bei McCann: Catherine Moustou
Anzeige

Catherine Moustou ist neue Head of Strategy von Velocity McCann. Bei der exklusiv für den Automobilhersteller Opel arbeitenden Agentur der McCann Worldgroup wird Moustou eng mit Chef Jens Eberth, Kreativchef Donovan Bryan sowie den beiden Client Service Directors Andy Biernacki und Richard Court zusammenarbeiten.

"Catherine verfügt über langjährige Erfahrungen sowie fundierte Kenntnisse auf internationaler Ebene und hat bereits auf vielen namhaften Kunden gearbeitet. Als wichtiger Teil des neuen Leadership-Teams wird sie unsere Arbeit für Opel in hohem Maße bereichern", betont Eberth.

Moustou gewann bereits mehrere Effies, Cannes Löwen, D&AD Awards und Clios und war zuletzt bei Mcgarrybowen als Global Strategy Director für die Marke American Express in Europa zuständig.

Von 2015 bis 2017 war sie bei Ogilvy USA, wo sie in Chicago, Toronto und New York auf Kunden wie Unilever und Tim Hortons arbeitete. Vorher war sie neun Jahre bei Ogilvy Asia Pacific als Regional Planning Director für Unilever und Head of Planning in Hongkong tätig. Dort betreute sie die Marken Chanel, Sands China Limited und Shangri-La Hotels & Resorts.

Bevor sie in den asiatisch-pazifischen Raum wechselte, arbeitete Catherine 15 Jahre lang in Londoner Werbeagenturen, darunter bei Euro RSCG.

"Wir sind ein Agenturnetzwerk, das neben Kreativität auch substanzielles strategisches Know-How bietet. Mit Catherine begrüßen wir eine brillante und weise Strategin, die unsere Werte lebt und uns durch ihre Expertise noch weiter nach vorne bringt", sagt Alison Segar, CSO, McCann Worldgroup.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige