Deshalb möchte ich neben DDB auch VW loben (in diesen Zeiten ein eher seltener Vorgang), denn diese Treue eines Kunden ist absolut außergewöhnlich. VW hat erkannt, dass es in Zeiten, in denen „Disruption“ zur Lösung scheinbar jedes Problems geworden ist, einen besonders hohen Wert hat, eine Marke mit einem bewährten Partner in die Zukunft zu führen.

Danke, VW und DDB für dieses positive Zeichen – ich freue mich auf viele weitere Jahre exzellenter Kommunikation von euch!

Der Autor: Rolf Schrickel, Geschäftsführender Gesellschafter Butter

Die Idee: Deutschlands GWA-Agenturen bekennen sich zum fairen Umgang in der kreativsten Branche der Welt: Mit dem Wertschätzungskalender auf W&V. 24 Agenturchefs loben zwischen dem 1. und dem 24. Dezember je einen Konkurrenten und erklären, wie er sie 2018 besonders beeindruckt hat.

Bisher erschienen: 

Armin Jochum über Antoni

Björn Bremer über Cheil

Ina von Holly über Wolf/Osmankovic

Christoph Nann über Grabarz & Partner

Björn Schick über Oddity

Philipp Bierbaum über Crossmedia

David Stephan und Martin Eggert über Achtung

Christoph Pietsch über Jung von Matt/Sports

Kai Wolf über Kolle Rebbe

Ulrich Roth über RTS Rieger Team

Peter Figge über OMR

Mirko Kaminki über Heimat 

Bent Rosinski über David+Martin

Florian Haller über Wieden + Kennedy


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.