Anzeige

Top-Personalie
Christian Daul baut für Reinsclassen Frankfurter Büro auf

Der Ex-Geschäftsführer von Spark44, Christian Daul, heuert als CEO bei Reinsclassen an und baut für die Hamburger Agentur ein Büro in Frankfurt auf.

Text: W&V Redaktion

11. Januar 2019

Bleibt weiter in Frankfurt: Ex-Autowerber Christian Daul.
Anzeige

Der Schritt kommt überraschend. Erst vor wenigen Wochen hat Christian Daul bei Spark44 seinen Hut genommen. Jetzt heuert der Ex-Geschäftsführer der Jaguar-/Land-Rover-Agentur als Geschäftsführer und CEO bei Reinsclassen an - und baut für die Hamburger Agentur ein Büro in Frankfurt auf.

Offiziell heißt es: Dauls Fokus werde auf der Führung der Beratung, dem Ausbau der digitalen Angebote und dem Aufbau eines Büros in Frankfurt liegen. Agenturinhaberin Veronika Classen: "Christian war unser Wunschkandidat für diese Rolle und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Generalisten gefunden haben, mit dem wir unsere Agentur weiterentwickeln können."

Daul hingegen schätzt "das klare Profil" der Agentur im Bereich Sprache, das für ihn hervorragende Moglichkeiten bietet, neue Felder unter anderem für Sprachassistenten wie Alexa zu entwickeln.

Was Daul auszeichnet

Reinsclassen hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf mit der Positionierung als Spezialist für Corporate Language gemacht. Gleichzeitig wurde das Kundenportfolio zielstrebig und erfolgreich in Richtung Btb-Kommunikation ausgebaut. Mit ihren Kampagnen für Anbieter wie Lexware hat die Agentur reihenweise Kreativpreise gesammelt.

Beim Btb-Award Bob waren die Hamburger 2017 der erfolgreichste Teilnehmer. Bei Bedarf kooperiert Reinsclassen mit Scholz & Friends, vor allem mit deren Einheit Scholz & Friends Business, die Anfang 2018 gegründet wurde und ihren Schwerpunkt bei Btb hat.

Christian Daul bringt Knowhow aus dem Btb- und dem Btc-Marketing mit. Stationen waren neben Spark44 die Agenturen Kastner & Partners, Scholz & Volkmer, Y&R sowie McCann-Erickson.

Das ADC-Mitglied Daul gilt als sehr gut verdrahtet nicht nur im hessischen Raum. Für etablierte Agenturen im Frankfurter Raum mit relevantem Btb-Geschäft wie Damm & Bierbaum  dürfte mit Reinsclassen ein potenter Wettbewerber an den Start gehen.

Anzeige