Anzeige

Personalie
Christian Mommertz heuert bei Spark 44 an

Spark 44 hat einen neuen Executive Creative Director Europe: Ab sofort leitet der ehemalige TBWA-Manager Christian Mommertz die Kreation der Frankfurter Agentur.

Text: W&V Redaktion

2. Dezember 2019

Hat bei Spark 44 angeheuert: Christian Mommertz.
Anzeige

Spark 44 hat einen neuen Europa-Kreativchef: Christian Mommertz verantwortet das kreative Produkt am Standort Frankfurt und wird zudem das globale Team um CCO Brian Fraser am Londoner Agentursitz unterstützen.

Nach Stationen bei Ogilvy, BBDO und Jung von Matt war Mommertz zuletzt bei der Omnicom-Agentur TBWA unter Vertrag, wo er auch schon mit Andreas Geyr, Europachef von Spark 44, zusammengearbeitet hatte. Dieser freut sich über das "Wiedersehen" mit seinem ehemaligen Kollegen: "Christians Engagement ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele nachhaltig zu unterstützen und gleichzeitig das Wachstum der Agentur vorantreiben zu können."

Und Wachstum ist bei Spark 44, die ursprünglich als Exklusiv-Agentur für Jaguar Land-Rover aufgebaut worden war, derzeit tatsächlich angesagt: So hatten die Hessen erst vor einer Woche den Gewinn der Allianz als neuen Großkunden vermeldet. Auch hier trifft Mommertz einen "alten Bekannten" wieder, wurde das Versicherungsunternehmen bislang von TBWA betreut.

Anzeige