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FischerAppelt entwickelt TV-Spot
Cooler Typ statt Hausfrau: Unilever positioniert Coral neu

Hausmütterchen hat ausgedient! FischerAppelt soll die Unilever-Marke Coral  als Waschmittel der Wahl auch für Jungs platzieren.

Text: W&V Redaktion

26. Juli 2018

Coral wird von FischerAppelt in ein frisches Licht gerückt.
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Das Waschmittel Coral im Jahr 2018: "Nicht mehr: glückliche Hausfrau, weißer als weiß und alle damit verbundenen Klischees. Sondern ein cooler Typ und das echte Leben als Ausgangspunkt für Waschmittelwerbung im 21. Jahrhundert", sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer FischerAppelt, Advertising.

Entsprechend sieht die Neupositionierung der Unilever-Marke aus, die FischerAppelt unter dem Motto "Weil das echte Leben bunt ist" ab sofort deutschlandweit mit einer Kampagne bewirbt. Sie soll "mit allen Regeln der klassischen Waschmittelwerbung" brechen, wie es heißt.

Konzept des neuen Werbefilms für die Coral 3in1 Caps: Ein großer Haufen Wäsche soll zeigen, wie bunt und abwechslungsreich das Leben ist. Statt der klassischen weichgezeichneten Bilderbuchfamilie hat FischerAppelt eine attraktiven jungen Mann in den Mittelpunkt des 20-sekündigen TV-Spots gerückt. Der Protagonist steht nach dem Aufwachen vor einem leeren Kleiderschrank und einem überquellenden Wäschekorb. Auf dem Weg zur Waschmaschine lässt er die letzten Stunden und Tage Revue passieren, vom Babybesuch bis zur Gartenparty mit Freunden.

Hier der TV-Spot:

Caroline Schwieger, Category Director Home Care bei Unilever, sagt über die Kampagne: "Unsere Zielgruppe sind Menschen, die mitten im Leben stehen. Sie möchten sich keine Gedanken um das Wäschewaschen machen. Wir wollen eine Haltung transportieren, in der Imperfektionismus okay ist – in der man das Leben priorisiert."

"Weil das echte Leben bunt ist" ist die erste Kampagne, die von Unilever Deutschland speziell für den deutschen Markt konzipiert wurde. Sie läuft von Juli bis Ende September im Fernsehen sowie in einer Online- und Mobile- sowie Out-of-Home-Kampagne.

Hier der "coole Typ" nochmals in Großaufnahme, der mit Klementine so gar nichts mehr zu tun hat: 

Das neue Coral-Aushängeschild ...

Credits

Kunde: Unilever Deutschland

Agentur: FischerAppelt, Advertising

Creative Director: Philip Bolland

Projektleitung/Beratung: Judith Schilling

Regie/Kamera: Ben Hartenstein

Produktion: Twin Group

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