Anzeige

Kreativ-Festival
Das sind die deutschen Cannes-Juror:innen

Mit 16 Juroren und Jurorinnen wird Deutschland beim Cannes Lions Festival vertreten sein. Die Awardshow findet vom 21. bis 25. Juni digital statt. Diese deutschen Kreativen bewerten die Einreichungen.

Text: W&V Redaktion

12. April 2021

Anzeige

Die deutschen Juroren und Jurorinnen für das diesjährige Cannes Lions International Festival of Creativity stehen fest: Für die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbe- und Marketingbranche wurden 16 deutsche Kreative in die verschiedenen Fachjurys berufen. Damit zählt Deutschland erneut zu den Nationen, die bei den Cannes Lions mit ihren Juroren und Jurorinnen am stärksten vertreten sind. Das Festival findet in diesem Jahr vom 21. bis 25. Juni ausschließlich digital statt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Top-Kreativen in den einzelnen Jurys vertreten sind", sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer, dem offiziellen Repräsentanten der Cannes Lions in Deutschland. "Das zeigt uns, welch hohes Ansehen die deutsche Kreativszene inzwischen weltweit genießt. Es ist für alle eine große Auszeichnung, sich auf diesem hohen Niveau mit Kreativarbeiten aus aller Welt auseinandersetzen zu dürfen."

Das sind die deutschen Cannes-Juroren und Jurorinnen

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Neben den aufgeführten zwölf Juror:innen werden in den nächsten Tagen noch vier weitere Kreative für ausgewählte Shortlist-Kategorien bestimmt.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige