Anzeige

Kreation des Tages
DDB umwirbt für Deichmann die junge Zielgruppe

"Mama, bitte kauf' mir neue Schuhe": So heißt es in dem Hochformat-Spot der Sneaker-Kampagne #BeIconic von Deichmann, der auf Instagram, Youtube und Facebook zu sehen ist.

Text: W&V Redaktion

28. Mai 2019

Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt DDB in der Deichmann-Kampagne auf Vertical Framings.
Anzeige

Der langjährige Deichmann-Etathalter Grey muss sich warm anziehen: Nach der Festival-Kampagne "Created by the Beat" vor wenigen Wochen setzt DDB Düsseldorf jetzt ein weiteres, größeres Projekt für den Schuhhändler um.

Es geht um die Kampagne #BeIconic, in der zahlreiche Sneaker der Top-Sportmarken beworben werden. Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt die Agentur auf Vertical Framings - und auf Micro-Influencer. Mit #IconicMoves, #IconicLove, #IconicFight und dem richtigen Beat feiert Deichmann das Unbeschwerte, das sich nicht um Konventionen kümmert.

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

Der österreichische Hip-Hop-Musiker Yung Hurn hat den ironischen Kampagnensong dazu komponiert, in dem es unter anderem heißt: "Ich will nicht heimfahren, ich will zu Deichmann."

Für Regie und Kamera zeichnet Jens Wirtzfeld verantwortlich.

Das ist der Spot:

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

Anzeige