Anzeige

M&A
Deloitte Digital schnappt sich Pervorm

Consulting-Dienstleister wildern zunehmend im Agenturmarkt. Aktueller Fall: Deloitte Digital und Pervorm.

Text: Anonymous User

10. Mai 2019

Anzeige

Deloitte Digital will seine digitale Marketingexpertise durch die Übernahme von Pervorm steigern.

Die holländische Online-Marketing-Agentur wurde 2010 gegründet und unterhält Büros in Amsterdam und Ho Chi Minh City. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen digitales Marketing, Inhouse-Beratung und Analysen. Deloitte verspricht sich durch den Zukauf vor allem mehr Know-How in Sachen Suche, Social Marketing und programmatischer Werbung.

"Durch die Integration von Pervorm in unseren Beratungsalltag befördern wir unsere Wachstumsstrategie und werden der Nachfrage unserer Kunden nach einem integrierten Online-Ansatz - von der Strategie bis zur Ausführung - gerecht", sagt Deloitte-Digital-Partner Jeroen van den Nieuwenhof.

Bereits 2018 ließ sein Kollege, Adrian Mills, der für Kreation, Brand und Media bei der Unternehmensberatung verantwortlich ist, The Drum wissen, dass Beratungsunternehmen Netzwerk-Agenturen zwar nicht ersetzen, aber das Machtgefüge verändern werden. "Beim Consulting-Model geht es darum, das zu verkaufen, worin man gut ist und anderes Knowhow einzubinden. Ich denke Agenturen geben oft vor, dass sie tiefer im Thema stecken als sie es eigentlich tun. Und das ist zu jedermanns Nachteil."

Anzeige