Anzeige

Akquisition
Dept übernimmt die MarTech-Agentur Byte

Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten: Dept übernimmt die auf AR, Automatisierung und Chatbots spezialisierte MarTech-Agentur Byte und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. 

Text: W&V Redaktion

18. Februar 2021

Alex Miller und Jamie Kenny, beide Gründungspartner von Byte, rechts Dimi Albers, CEO von Dept.
Anzeige

Die internationale Digital-Agentur Dept übernimmt Byte mit 150 Mitarbeitern und Standorten in London, Berlin und New York und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. Die Fusion ermöglicht der MarTech-Agentur zudem, seinen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Das Startup Byte, das 2020 unter anderem bei den Sunday Times Tech Track 100 Unternehmen gelistet wurde, betreut Unternehmen wie Spotify, Asos oder Otto.

"Das Team von Byte ist bekannt dafür, innovative Werbekampagnen sowie fortschrittliche AR-Effekte und Chatbots zu entwickeln. Die Fähigkeit, schnell zu wachsen und gleichzeitig an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten zu agieren, macht unsere beiden Agenturen zu einem perfekten Team und bietet unseren bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft noch mehr Expertise", sagt Dimi Albers, CEO bei Dept. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und spannende neue Projekte!"

Alex Miller, Founding Partner von Byte, ergänzt: "Wir sind Teil von Dept geworden, um unser Technologie-Know-how mit über 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu teilen und zu optimieren sowie unseren internationalen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Wir freuen uns künftig Teil der Mission zu sein, die führende Digital-Agentur der Welt zu werden."


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige