Anzeige

Live-Voting
Dmexco: Das sind die Gewinner des Challenge Award 2018

John Speer und Carrie Tang von der Agentur Grabarz & Partner sind die Gewinner des Challenge Award 2018. Das Publikum der Digitalmesse Dmexco hat darüber in einem Live-Voting abgestimmt.

Text: W&V Redaktion

13. September 2018

Das Gewinnerbild: (v.l.) Moderator Aljoscha Höhn, Jury-Mitglied Timucin Güzey, Carolin Schindelhauer, Daniel Randt, John Speer, Carrie Tang, Jury-Mitglied Tobias Czekalla und Jury-Mitglied Anke Herbener
Anzeige

John Speer und Carrie Tang von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner konnten die Zuschauer der Dmexco mit ihrem Millenial-Konzept zur Kreditkarte der Zukunft überzeugen, konkret mit ihrem Konzept der Amex Me, einer American Express Platinum Card mit Produktbenefits, die den Lifestyle der Millennials widerspiegelt und unterstützt. Speer und Tang setzten sich mit ihrer Version knapp vor Daniel Randt und Carolin Schindelhauer von der Agentur Plan.Net durch.

"Die Digitalisierung erfordert eine neue Herangehensweise bei der Produktentwicklung und beim Vertrieb, auch in der Finanzbranche. Für American Express war der Challenge Award daher eine besondere Möglichkeit, die Ideen des Agenturnachwuchses kennenzulernen. Wir haben ein tolles Finale zwischen zwei ebenbürtigen Teams gesehen", sagt Tobias Czekalla, Mitglied der Geschäftsleitung bei American Express in Deutschland.

Bewerben konnten sich alle Junior-Professionals unter 30 Jahren, die höchstens zwei Jahre in Werbeagenturen gearbeitet haben. "Das ist eine Aufgabe, an der auch gestandene Profis mit viel Erfahrung erstmal knabbern müssen. Umso beeindruckender waren die Leistungen der Finalisten", findet der Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und Geschäftsführer der Digitalagentur Denkwerk Marco Zingler.

Den Challenge Award vergeben die BVDW-Fachkreise Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA) jährlich auf der Digitalmesse Dmexco, dieses Jahr in Kooperation mit  American Express. Teilnehmen durften Auszubildende, Studierende und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – allein oder im Zweier-Team. Die Gewinner erhalten einen kostenfreien VIP-Trip zu den Cannes Lions. Medienpartner sind CP Wissen, Horizont und iBusiness.

 

Anzeige