Anzeige

Media-Personalien
Dreifache Verstärkung für OMD

Die Omnicom Media Group präsentiert Neuzugänge in den Bereichen Strategie, Data und Technologie.

Text: W&V Redaktion

5. Februar 2019

Dreifachverstärkung für OMD Germany: Peter Steffens, Thorsten Decker, Klaus Stinnertz
Anzeige

OMD Germany verstärkt sich personell. "Mediaagenturen stehen heute mehr als je zuvor vor der Herausforderung, einen zunehmend vielfältigen als auch gleichzeitig komplexer werdenden Markt im Blick zu behalten und Kunden in diesem effizient und nachhaltig zu beraten", sagt Oliver Stroh, CEO OMD Germany zu den Neuzugängen.

So leitet Klaus Stinnertz künftig als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung die Insight Planning-Unit von OMD in Düsseldorf. Dort wird er mit datengetriebenen Insights Geschäfts-und Planungslösungen  umsetzen. Er kommt von m(Science) wo er als stellvertretender Geschäftsführer die Forschungsunit der GroupM-Agenturen mit aufgebaut hat. Zuvor war er elf Jahre bei Mediacom.

Peter Steffens wird Director Strategy Data & Tech im gleichen Team. Er soll bei Insight Planning die Strategieberatung mit digitalem Marketing und technischen Plattformen verknüpfen. Steffens war zuvor unter anderem bei Crossmedia und  Mediacom tätig.

Thorsten Decker verantwortet als Executive Strategy Director bei OMD Germany die Bereich Strategie und Neugeschäft. Decker war über 15 Jahre bei Mediacom tätig, zuletzt als Managing Partner.

Anzeige