Anzeige

Buzzman hat's kreiert
Easyjet und das verkehrte Plakat

Nachdem die Briten von Easyjet im März den Bordeaux-Marathon gehackt haben, startet das Flugunternehmen dort nun erneut zusammen mit Buzzman eine aufsehenerregende Aktion ...

Text: W&V Redaktion

5. Oktober 2018

Nach Bordeaux reisen und eine Reise gewinnen.
Anzeige

Bordeaux, die zweitgrößte Stadt Frankreichs, hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Darunter auch den mit 3450 Quadratmetern größten Wasserspiegel der Welt an der Place de la Bourse. In diesem spiegeln sich die umliegenden historischen Gebäude des Platzes, und er ist ein beliebtes Fotomotiv und Ausflugsziel für Einheimische und Touristen.

Dies hat sich Easyjet nun zu Nutzen gemacht und zusammen mit der Agentur Buzzman eine riesige Outdoor-Leinwand auf dem Place de la Bourse installiert. Doch die Schrift ist nicht zu lesen – zuerst.  Denn auf den zweiten Blick lassen sich die Buchstaben im Wasserspiegel entziffern: "Le ciel est à vos pieds" (Der Himmel liegt Ihnen zu Füßen). Damit macht die britische Fluggesellschaft auf seine Flugverbindungen aufmerksam, die von Bordeaux aus zu über 30 Zielen führen.

Zu diesem Anlass wird zudem ein Wettbewerb in den sozialen Netzwerken des Unternehmens gestartet. Internetnutzer werden eingeladen, ein Foto zu machen und die Leinwand mit dem Hashtag #UpsideTown zu teilen. Wer das schönste Bild macht, kann eine Reise für zwei Personen zum Ziel seiner Wahl gewinnen.

Anzeige