Anzeige

Jung von Matt
Edeka-Spot von JvM: Worauf es bei der WM ankommt

Für den besten Platz bei der Fußball-WM braucht es kein VIP-Ticket. Das macht der neue Edeka-Spot von Jung von Matt auf überaus charmante Weise deutlich.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2018

Jung von Matt erzählt im Edeka-Spot die fiktive Geschichte eines (sympathischen) Fußballzwergs.
Anzeige

In dem mehr als zwei Minuten langen Film wird die bislang kaum bekannte WM-Historie des Fußballzwergs "Neurundland" erzählt. Seit 1930 versuchen die Kicker dieses (fiktiven) Landes angeblich, sich für eine Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Geklappt hat es bisher nie. Doch die Trauer darüber hält sich offenbar in Grenzen.

Im Training läuft es bei den Neurundländern immer prima. Aber in den entscheidenden Momenten auf dem Platz sind sie mit dem Kopf sichtlich woanders.

Konzipiert hat den Auftritt die Edeka-Stammagentur Jung von Matt. Gedreht wurde der Film von Trigger Happy Productions unter der Regie von Pep Bosch. Als Soundtrack ist die Fußball-Hymne "You'll Never Walk Alone" in der legendären Fassung von Gerry & The Pacemakers zu hören.

Ein Witz am Rande: Am Ende des Spots läuft eine Frau in holländischer Tracht durchs Bild.

Dass man wegen der Fußball-WM nicht unbedingt nach Russland reisen muss, hat Anfang der Woche ja bereits Lufthansa bewiesen.

Anzeige