Eugene wird immer berühmter

Nun macht das Ei seinen nächsten Karriereschritt. Eugene, laut Godfrey der Name des jungen Stars, hatte am vergangenen Wochenende seinen ersten professionellen TV-Auftritt auf der Streaming-Plattform Hulu.

In dem Spot spricht Eugene das Ei über den Druck, dem es seit seiner Social-Media-Karriere ausgesetzt sei. Während der Erzählung bricht er/sie/es vollends zusammen - beziehungsweise auseinander. Der völlig zerschmetterte Eugene verweist am Ende des Spots auf die Seite Talkingegg.info – eine Seite, die Links mit psychologischen Hilfsorganisationen weltweit auflistet.

Für viele  Marken wäre eine Kooperation mit dem Ei angesichts der Reichweite von derzeit rund zehn Millionen Followern natürlich von Interesse – es habe auch schon Anfragen gegeben. Vorerst wolle man Eugene aber nur für soziale Botschaften sprechen lassen.

Immerhin soll der Deal mit Hulu den Erfindern einen höheren einstelligen Millionen-Dollar-Betrag eingebracht haben.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.