Anzeige

Etatgewinn
Elbkind Reply gewinnt Digitaletat von Subway

Die Hamburger Agentur Elbkind Reply hat den Digitaletat der Sandwich-Kette Subway gewonnen und wird künftig die digitalen Subway-Kanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen.

Text: W&V Redaktion

18. März 2021

Elbkind Reply ist die neue Digitalagentur von Subway in der DACH-Region.
Anzeige

Knapp 700 Subway-Restaurants gibt es derzeit in Deutschland, Tendenz steigend. Nun hat sich die Fast-Food-Kette aus den USA nach einer neuen Digitalagentur umgesehen und sich in einem von der Agentur Cherrypicker betreuten, mehrstufigen Pitchverfahren für die digitale Kreativagentur Elbkind Reply entschieden. Die Hamburger, die unter anderem für die AOK Hessen und die Schokoladenmarke Ritter Sport aktiv sind, werden für Subway eine Digitalstrategie entwickeln und alle relevanten Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube oder Twitter sowie die firmeneigenen Websites dein-subway.de, subway.com und deinsubway.at mit Content versorgen. Weiterhin ist die Agentur für die Umsetzung erster Kampagnen, die kontinuierliche Always-On-Kommunikation, für die technische Infrastruktur und Pflege der Webseiten, für SEO sowie die Front- und Back-End-Entwicklung verantwortlich. Dabei wird Elbkind Reply eng mit der Subway-Leadagentur ressourcenmangel kooperieren und gemeinsam mit der Mediaagentur essence an der Marketing-Planung arbeiten. 

Technologiebasierte Kreativideen 

Den Ausschlag zu Gunsten von Elbkind Reply gaben nach Agenturangaben neben der strategischen Herangehensweise die technologiebasierten Kreativideen sowie "die Leidenschaft für Sandwiches". "Wir sind mega happy darüber, unsere Erfahrungen im Food-Bereich zusammen mit vielen frischen Ideen gewinnbringend für einen solchen Fast-Food-Namen einsetzen zu dürfen", freut sich Hannah Rees, Director Social Media bei Elbkind Reply über den namhaften Neukunden. "Die attraktive Marke digital voranzubringen, ist ganz nach unserem Geschmack und unser Team freut sich schon auf Brainstormings bei Cookies und Sandwiches," so Rees weiter. "Die Kreativleistung und strategische Expertise von Elbkind Reply haben uns im Pitch überzeugt", sagt Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager DACH Subway. Besonders gefallen habe ihr, dass die Agentur die Begeisterung für die Subway-Produkte teile, zu denen inzwischen auch vegetarische Sandwiches gehören. Schleicher: "Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wir freuen uns sehr, Elbkind Reply als starken Partner gewählt zu haben." 

Anzeige