Anzeige

Kreation des Tages
Equinox und Droga5 feiern die Selbstliebe

Narzissmus als Schlüssel zum Erfolg: Die Lifestyle- und Fitnessmarke Equinox setzt unter dem Motto "Make Yourself a Gift to the World" auf opulente Optik und exzentrische Figuren. Inszeniert wurde die Kampagne von Droga5.

Text: W&V Redaktion

7. Januar 2020

Neue Kampagne von Equinox: "Make Yourself a Gift to the World".
Anzeige

"There once was a man, who fell in love with his own affection", sagt eine geheimnisvoll anmutende Erzählerin zu der ihr mit großen Augen lauschenden Kinderschar. Dann zoomt die Kamera in ein Gemälde, auf dem sich ein selbstverliebter Adonis räkelt. "Make Yourself a Gift to the World" heißt die neue Kampagne von Equinox, die am 6. Januar in den USA und Großbritannien gelauncht wurde. Und der Titel ist Programm: Im Spot spielt besagter Adonis die Hauptrolle, der sein Wesen zu "einem Geschenk formt, das nicht nur für ihn ein Schatz ist, sondern das der ganzen Welt Freude bereitet". Für die kreative Inszenierung von Film und Anzeigen ist die New Yorker Kreativschmiede Droga5 verantwortlich.

Exzentrische Elemente gemischt mit frechem Humor - die Kampagne spielt auch auf den von Glen Luchford fotografierten Print-Anzeigen mit skurrilen Elementen: So zeigt ein Bild eine farbenfrohe Trauerprozession mit einer zufriedenen wirkenden Leiche, ein anderes zwei ineinander verschlungene, nackte Männer. Letztere verkörpern "die Idee, dass man fitter und gesünder wird, wenn man an sich selbst arbeitet und mehr körperliche Liebe zu geben hat", sagt Sam McCluskey, Senior Creative bei Droga5. "Wir wollten den Geist der unendlichen Liebe zwischen den beiden Protagonisten einfangen." Und was den Sarg betrifft: "Wenn Sie dieses große, kompromisslose, reiche Leben führen, werden Sie in diesem Prozess mehr Leben berühren - und so begannen wir uns vorzustellen, wie dies zu einer erstaunlichen Beerdigung mit Massen von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten führen würde ", so McCluskey.

Equinox Kampagne: Make Yourself a Gift to the World

Equinox Kampagne: Make Yourself a Gift to the World

Sich selbst zu lieben ist schließlich ein entscheidender Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung - was die eigene Perspektive erweitern und Beziehungen verbessern kann. "Wir möchten damit Personen ansprechen, die die bestmöglichen Ergebnisse erzielen möchten", sagt Seth Solomons, Marketingchef von Equinox. "Wir glauben, dass sie, wenn sie die beste Version ihrer selbst werden, nach außen strahlen und mehr zur Welt um sie herum beitragen, anstatt sich nur um Individualität zu bemühen. Wir fordern unser Publikum auf, sich durch Hingabe zur besten Version ihrer selbst zu bekennen und auf diese Weise ein besserer Mensch, ein besserer Freund, ein besserer Partner zu werden."

Anzeige