Anzeige

Einstieg
Ex-TBWA-Chef Jung wird Headhunter

Die Personalberatung Cribb holt prominente Verstärkung. Als dritter Geschäftsführer stößt der ehemalige TBWA-Chef Tobias Jung dazu.  Er soll für Cribb Unternehmen in der Transformation beraten. 

Text: Anonymous User

3. Februar 2021

Die drei Cribb-Chefs (v.l.): Dwight Cribb, Maren Freyberg und Tobias Jung.
Anzeige

Der Hamburger Headhunter Cribb holt  Ex-TBWA-CEO Tobias Jung (42) als dritten Geschäftsführer. Jung, der mit Wirkung zum 1. Februar 2021 auch Partner bei Cribb ist, fokussiert sich zukünftig auf die holistische Beratung von Unternehmen in der Transformation. 

"Wie richtet man das Verhalten von Menschen in Unternehmen zielorientiert auf Veränderung aus? Wie bringt man Menschen durch passende Kommunikation und klare Handlungsoptionen behutsam auf einen neuen Weg? Wie entfalten Menschen in Transformationsprozessen ihr ganzes Potenzial? Damit beschäftigen sich sowohl Tobias als auch wir schon seit vielen Jahren. Gemeinsam mit ihm wollen wir nun intensiv und zielgerichtet an diesen wichtigen Zukunftsfragen im Sinne unserer Kunden arbeiten und sie ganzheitlich bei ihren Veränderungsprozessen begleiten", so Dwight Cribb, Gründer der Cribb Personalberatung.

Tobias Jung übernahm Februar 2018 die Leitung der deutschen TBWA-Gruppe und löste damals Andreas Geyr in dieser Funktion ab. Gut zwei Jahre später wurde TBWA neu strukturiert. In Folge hat Jung die Agentur verlassen. Der CEO-Posten wurde nicht mehr besetzt.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige