Anzeige

Kampagne mit Youtuber
Fabio Wibmers Stunts mit Mercedes X

Der Mountainbike-Sportler Fabio Wibmer nutzt den Mercedes-Pickup für waghalsige Stunts. Eine Film-Idee von M&C Saatchi Sport & Entertainment. 

Text: W&V Redaktion

22. März 2018

Bike-Tricks an, über und mit dem Mercedes-Pickup.
Anzeige

Nicht zum Nachahmen zu empfehlen: die Stunts, die Mountainbike-Profi und Youtuber Fabio Wibmer macht. Im "Duett" zeigt der Red-Bull-Athlet atemberaubende Tricks an der Seite eines Mercedes X. Idee und Konzept stammen von M&C Saatchi Sport & Entertainment.

Es ist nicht das erste Mal, dass Mercedes-Benz den Pickup aus dem eigenen Haus mit einem Sportler verkuppelt. So ließ der Autobauer schon den Tennisprofi Roger Federer gegen ein Modell aus der X-Klasse antreten. Auf dem Platz.

Nun also Fabio Wibmer. Der 22-jährige Ausnahmesportler, der schon mal spektakulär die Dolomiten downhill raste, nutzt den Pickup mal mehr, mal weniger intensiv für die eigenen Stunts. Bis zum Happy End auf der Ladefläche des Fahrzeugs. Aber sehen Sie selbst:

Für die Umsetzung des Films, der unter anderem auf Facebook und Youtube zu finden ist, wurde Bubbles Film engagiert. Die Regie führte Christian Grüner.

Anzeige