Anzeige

ACT Responsible
"Good Report": Die weltweit besten CSR-Kampagnen

Die Organisation ACT Responsible und WARC haben gemeinsam das Ranking der besten Kampagnen zum Thema Social Responsibility erstellt. Unter den Top-40 ist gerade mal eine Kampagne aus Deutschland.

Text: W&V Redaktion

4. April 2019

"Trash Isles" ist ein (fiktiver) Pazifikstaat von der Größe Frankreichs - bestehend nur aus Plastikmüll.
Anzeige

Für den diesjährigen "Good Report" wurden 827 Kampagnen aus 74 Ländern ausgewertet. Dabei hatten drei Faktoren Einfluss auf die Bewertung:

1. Wie die Kampagnen promotet wurden

2. Abschneiden bei den großen internationalen Wettbewerben

3. Ergebnis einer öffentlichen Abstimmung (organisiert von ACT Responsible).

Unter die Top-40 hat es lediglich eine Kampagne aus Deutschland geschafft: nämlich die Aktion "Repicturing Homeless", bei der das Straßenmagazin Fiftyfifty Düsseldorfer Obdachlose modeln ließ - für eine neue Stockfoto-Serie von Getty Images. Das von Havas Germany realisierte Projekt findet sich auf Platz 28 im Ranking.

Auf den ersten Platz schaffte es "Trash Isles" von AMV/BBDO: Im Rahmen dieser Kampagne wurde eine riesige Insel bestehend aus Plastikmüll zu einem offiziellen Staat erklärt. "Trash Isles" hat eine Fläche so groß wie Frankreich.

Nachfolgend die Rangliste der 40 besten Kampagnen:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Quelle: WARC

Anzeige