Anzeige

Personalie
Grabarz engagiert Top-Kreativen Christian Fritsche

Bei Grabarz & Partner übernimmt Christian Fritsche die Position des Creative Team Lead, die direkt unter der Kreativgeschäftsführung angesiedelt ist. Zuletzt hat er für Scholz & Friends gearbeitet.

Text: W&V Redaktion

23. Juli 2020

Christian Fritsche, der neue Creative Team Lead bei Grabarz & Partner.
Anzeige

Grabarz & Partner wirbt den hochdekorierten Kreativen Christian Fritsche bei Scholz & Friends ab und überträgt dem 44-Jährigen den Job als Creative Team Lead. "G&P ist eine der ganz wenigen Agenturen in Deutschland, in denen die Qualität der kreativen Arbeit der Ausgangspunkt des Handelns ist. Ich schätze das sehr", kommentiert Fritsche seinen Wechsel. Er berichtet direkt an die beiden Kreativgeschäftsführer Felix Fenz und Ralf Heuel.

Zu seinen Aufgaben gehört sowohl das Neugeschäft als auch die Betreuung bestehender Kunden, etwa die Jobbörse Indeed. Im Februar war sie zuletzt mit TV-Spots in der Offensive. Außerdem heimste Grabarz & Partner im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Kunden einen silbernen Effie ein.

Fritsche, der bereits im März zu Grabarz stieß, arbeitete in den vergangenen sieben Jahren bei Scholz & Friends, zuletzt als Executive Creative Director. Dort war er unter anderem verantwortlich für Opel. Davor war Fritsche zwei Jahre bei Kempertrautmann (heute Thjnk) im Führungsteam für den Kunden Audi. Auch Jung von Matt zählt zu seinen Karrierestationen. In dieser Zeit entwickelte er zahlreiche international prämierte Arbeiten zum Beispiel für BMW, Sixt, Bild und die Uhrenmarke IWC und war mitverantwortlich für die internationale Kampagnenkommunikation des Kunden Mercedes.

An Awards mangelt es Fritsche nicht. 200 kann er für sich verbuchen, darunter zahlreiche Cannes-Löwen. Er ist langjähriges ADC-(Jury)-Mitglied und lehrt an der Universität für angewandte Kunst in Wien und an der Hamburg School of Ideas.      

Grabarz & Partner Geschäftsführer Ralf Heuel: "Ich kenne Christian schon lange Jahre und er war immer mein Wunschkandidat für Grabarz & Partner. Ich freue mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat. Christian ist ein herausragender Kreativer, der über eine Menge Erfahrung und starkes strategisches Know-how verfügt. Gleichzeitig passt er mit seiner Persönlichkeit und Hands-on-Mentalität perfekt zu Grabarz & Partner." Geschäftsführer Felix Fenz ergänzt: "Die ersten Monate zeigen bereits, wie gut Christian zu uns passt. Ich bin überzeugt, er wird unser kreatives Produkt weiter verbessern."
 


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige