Anzeige

Neue Online-Präsenz
Grey Düsseldorf fusioniert Wüstenrot-Webseiten

Grey Düsseldorf hat für den Bausparer Wüstenrot zwei Webseiten zu einem neuen Portal zusammengeführt.

Text: Anonymous User

2. August 2019

Neuer Wüstenrot-Webauftritt.
Anzeige

Grey Düsseldorf hat einen Online-Etat des Bauspar-Anbieters Wüstenrot gewonnen. Die Agentur hat den Web-Auftritt des Unternehmens überarbeitet.

Unter der Federführung von Grey hat Wüstenrot seine bislang getrennten Web-Präsenzen Wüstenrot.de und das Zielgruppenportal "Wüstenrot Wohnwelt" zusammengelegt. Neu aufgesetzt wurde hierfür auch der gesamte Workflow. Grey entwickelte für das Projekt, an dem zahlreiche Abteilungen und Dienstleister beteiligt sind, auch den Prozess.

Von der fusionierten Seite erhofft sich Wüstenrot eine "persönlichere Ansprache" der Besucher  – je nachdem, ob der Portal-Besucher zum Beispiel an einem Bausparvertrag interessiert ist, eine Bau- oder Anschlussfinanzierung sucht oder zum Thema Modernisierung informiert werden will", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

"Die Zusammenführung der beiden Websites war ein wichtiger Schritt, um Wüstenrot konsequent und authentisch im Segment Wohnen zu verankern", lässt sich Marketingleiterin Carmen Wittmer zitieren.

Anzeige