Anzeige

PR-Agentur
Haebmau macht auf Kreativagentur

Markus Bublitz soll als ECD kreative Exzellenz bringen. Gleichzeitig verstärkt Frank Blum das Team der ehemaligen Haeberlein & Mauerer. Er kümmert sich um den Ausbau des Digital-Lifestyle-Teams.

Text: W&V Redaktion

28. Juni 2019

Markus Bublitz war schonmal bei der Agentur und kehrt jetzt zurück.
Anzeige

Haebmau, Agentur für Markenkommunikation und Lifestyle, baut die Kreation aus. Markus Bublitz wird erster Executive Creative Director der Firma. Seit einem Jahr arbeitet er als freier Berater an verschiedenen Innovationsprojekten und der kreativen Ausrichtung der Agentur. Mit der neu geschaffenen Position als ECD verstärkt Haebmau ihre strategische und kreative Kompetenz. Will sie jedenfalls.

"Wir sind überzeugt davon, dass die kreative Idee draußen heutzutage den Unterschied macht", sagt Vorstand Chris Stricker, "Ich bin sehr glücklich, dass Markus uns als Mitglied der Geschäftsleitung auch bei der strategischen Ausrichtung der Agentur unterstützt."

Bublitz hat in seiner fast 20-jährigen Karriere Kunden im Bereich Fast Moving Consumer Goods, Food & Beverage, Musik, Kultur und Automotive beraten. Nach zehn Jahren bei haebmau hat er 2010 die Agentur COR Berlin gegründet, zuletzt zwei Jahre als freier Berater für Musik- und Kommunikationsagenturen gearbeitet und sich im Bereich Coaching und Teamentwicklung weitergebildet. Jetzt kommt er zurück.

Mit Bublitz kommt Blum

Gleichzeitig stellt Haebmau Frank Blum ein, der seit 1. Juni als Director Digital Lifestyle beschäftigt ist und mit seinen Teams in München und Berlin Kunden wie Sony, Bosch, Husqvarna, Varta und COBI Bike betreut.

Frank Blum baut die Lifestyle-Kompetenz der Agentur aus.

Blum sei ein professioneller Allrounder, sagt Vorstand Stricker, der Consumer und Corporate PR ebenso beherrsche wie digitales Marketing, Social Media, Marketing- und Sponsoring-Kampagnen sowie strategische Markenführung. Darüber hinaus war er viele Jahre als freier Journalist tätig. Blum kommt von der PR-Agentur Lewis.

Haebmau firmiert seit 19. Juni 2019 offiziell als haebmau ag. Davor hieß die Agentur Haeberlein & Mauerer.

Anzeige