Anzeige

Auf Expansionskurs
Hirschen Digital-Angebot Valley startet in Stuttgart

Nach Köln und München erweitert die Agenturgruppe Zum goldenen Hirschen ihr Digitalangebot Valley nun um ein Büro in Stuttgart. Die neue Unit hat in der Region vor allem mittelständische und B2B-Kunden im Blick.

Text: W&V Redaktion

1. November 2021

Jonathan Goutkin (l.), Geschäftsführer ZgH Valley und Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer des ZgH Stuttgart als Avatare.
Anzeige

Digitale Kräfte und Special Skills zu bündeln: Das war vor drei Jahren erklärtes Ziel als "Zum goldenen Hirschen Valley" in Köln gegründet wurde. Nicht nur eine lokale Digitalunit wollte man sein, sondern ein Angebot, das alle hirschigen Digital-Kompetenzen bündelt. Mittlerweile arbeitet Valley mit über 70 Mitarbeiter:innen eng mit allen 7 Hirschen-Standorten zusammen. Nachdem erst im Juli 2021 mit dem Gewinn der Social Etats von Media-Markt und Saturn ZgH Valley in München an den Start ging, kommt Valley jetzt auch nach Stuttgart. 

Der nächste logische Schritt

Der vor rund drei Jahren erfolgreich an den Start gegangene Digitalableger Valley bietet nach der bayerischen Landeshauptstadt nun auch im Stuttgarter Kessel seine Services an, die von Software- und App-Development über Social-Media-Strategie und Influencer-Marketing bis hin zum Performance Management reichen.
 
"Es ist ein logischer nächster Schritt", so Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von ZgH Valley über die jüngste Kollaboration. "Nicht nur um noch enger zusammen zu arbeiten, sondern auch, um vor Ort ein eigenes Angebot am Markt zu platzieren."
 
Das Stuttgarter Team um die Geschäftsführer Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Social Media Strategie, Digitale Kampagnenführung oder Digitale Markenführung für Kunden wie Zoll, WGV Versicherung, Lotto Baden-Württemberg, Dekra oder Mack & Schühle. Mit ZgH Valley komplettiert die Agentur aus Baden-Württemberg ihr digitales Angebot um die Bereiche Influencer Marketing, Content Creation und Performance Marketing.

Mittelständische- und B2B-Themen

"Kommunikation und Kampagnen digital denken, das ist unser Tagesgeschäft. Aber auch bei unseren Kunden hat sich dieses Thema rasant weiterentwickelt", so Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer ZgH in Stuttgart. "Mit dem erweiterten Angebot und durch die direkte Angliederung von ZgH Valley können wir noch integrierter von der Strategie bis zur Assetproduktion, von der Influencer Kampagne bis zur Mediaausspielung End-to-end-Lösungen anbieten. Egal ob für Bestands- oder Neukunden", sagt Goutkin.

"Gerade in dieser Region haben wir natürlich auch mittelständische Kunden oder speziell B2B-Themen im Blick. Social Media und Influencer Marketing bekommt in B2B und Employer Branding eine ganz neue Bedeutung", ergänzt Wolfgang Voggel. 

Stuttgarter Valley soll zweistellig wachsen

Für das kommende Jahr planen die goldenen Hirschen in Stuttgart mit dem "Valley" ein zweitstelliges Wachstum mit digitalen Angeboten. Zum goldenen Hirschen Valley ist 2018 aus der Start-up-Digitalagentur Aviatoo hervorgegangen, die von Jonathan Goutkin gegründet wurde und auch weiterhin von ihm geleitet wird. Innerhalb von drei Jahren ist die Digital Unit, die in Köln verortet ist, stark gewachsen: Unter anderem wuchs die Zahl unserer Mitarbeiter:innen von elf auf 50 an. Zu den Stammkunden zählen mittlerweile Marken wie BAT, OBI und KIA. 


Autor: Marina Rößer

hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt die Diplom-Politologin beim Fotografieren und Kochen aus und bringt sich zudem Design und das Programmieren bei.

Anzeige