Anzeige

Dirk & Philip kreiert Ambient-Media
Jägermeister kühlt Plakate auf die perfekte Trinktemperatur

"Superkühl -18°C": Jägermeister meißelt das Motto der neuen Kampagne in Eis – und verteilt gefrorene Blöcke in der Stadt. Eine Aktion von Dirk & Philip.

Text: W&V Redaktion

24. Mai 2018

Minus 18 Grad – das ist die optimale Trinktemperatur von Jägermeister.
Anzeige

So schön ein heißer Sommer auch ist: Wer mit seinen Freunden am See oder draußen in der Stadt anstoßen will, muss zusehen, wie er seine Getränke kühl hält. Vor allem, wenn wie die optimale Trinktemperatur wie bei Jägermeister bei minus 18 Grad liegt. 

Deshalb friert die Spirituosenmarke ihre Flaschen einfach in riesige Eisblöcke ein und stellt sie als Plakate in den Innenstädten von Leipzig und Hamburg auf. 24 dieser 850 Kilogramm schweren Eisplakate mit je einer echten Flasche Jägermeister drin sollen Lust auf einen eiskalten Drink machen. 

Auch bei Nacht gibt es eisgekühlten Jägermeister.

Weil die Werbung naturgemäß nicht von Dauer ist, verlängert Jägermeister die Kampagne ins Internet. Die Youtuber von Rocket Beans TV haben eine Überraschung mit den Eiskolossen geplant. Die Aktion wird im Livestream auf ihrem Kanal und bei Jägermeister auf Facebook und Instagram zu sehen sein. Was genau geplant ist, verrät Jägermeister noch nicht.

Die Idee zu der außergewöhnlichen Out-of-Home-Kampagne hatte die Leadagentur von Jägermeister, Dirk & Philip. Sie verantwortete auch die Umsetzung. Unterstützt hat sie die OOH-Agentur Inovisco Mobile Media und die Digitalagentur LaRed Berlin.

850 Kilogramm Eis – da dauert es selbst im Sommer eine Weile, bis man an den kühlen Jägermeister rankommt.

Anzeige