Anzeige

Wertschätzung in der Werbung
Jochen Klein: Ein Lob auf Brand Factory

Die heutige Folge des Wertschätzungskalenders von GWA und W&V hebt eine Direktmarketing-Kampagne hervor: Jochen Klein von Hundert Grad Kommunikation lobt die Konkurrenz von Brand Factory.

Text: Anonymous User

12. Dezember 2017

Jochen Klein.
Anzeige

Wertschätzungskalender 12/24

Laudator: Jochen Klein, Inhaber und Leiter Strategie & Planung, Hundert Grad Kommunikation GmbH

Agentur: Brand Factory

Kampagne: Cobas Direktmarketing-Kampagne

Kunde: Roche Diagnostics Deutschland

"Das für mich attraktivste Beispiel des Jahres aus dem Bereich Labortechnik. Entwickelt und umgesetzt von der Agentur Brand Factory, die eindrucksvoll zeigt, mit wie viel Emotion, Humor und Ideenvielfalt man die unterschiedlichsten Vorteile eines vollautomatischen Laborsystems ausloben kann.

Die kompakten Mailings gingen sowohl an bestehende Kunden, die in ihrer Wahl vollautomatischer Probenvorbereitung mit innovativer Real-time-PCR Technologie bestätigt werden sollten, als auch an neue Kunden. Jede Kernbotschaft wurde durch ein überraschendes Visual emotional aufgeladen und um ein Gimmick mit echtem Zusatznutzen haptisch unterstützt. Drei Ladies auf einer Rakete schießen sich auf die Schnelligkeit des cobas® Systems ein. Ein Krake symbolisiert die Intelligenz der Technologie. Und ein sympathischer Koloss vermittelt die Bandbreite an Messmethoden".

"Roche Diagnostics Deutschland beweist mit der Cobas-Direktmarketing-Kampagne eine gehörige Portion Mut. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Entscheider hier sogar eine blutige Nase geholt haben. Doch wie geronnen, so gewonnen. Kompliment! Und für mich ein klarer Gewinner für heute."

Jochen Klein

Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:

Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe

Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi

Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat

Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity

Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski

Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind

Tag 7: Timm Weber über Mitmir90%

Tag 8: Tobias Bartenbach über WEFRA

Tag 9: Stefan Wübbe über Ogilvy & Mather

Tag 10: Michael Frank über Thjnk

Tag 11: Peter Brawand über Grabarz

Anzeige