Anzeige

DocMorris-Kampagne
Jung von Matt macht Senior fit fürs Fest

In der neuen Kampagne für die Versandapotheke DocMorris stemmt ein Senior fleißig Gewichte, um an Heiligabend fit zu sein. Entwickelt hat den Auftritt die Agentur Jung von Matt/Saga.

Text: W&V Redaktion

1. Dezember 2020

Der ältere Herr trainiert fleißig.
Anzeige

Vor fünf Jahren rührte uns Jung von Matt zu Weihnachten mit der Geschichte eines älteren Mannes, der seinen eigenen Tod inszenieren muss, um die vielbeschäftigte Familie wieder nach Hause zu holen. Auch im aktuellen Festtags-Spot der Storytelling-Einheit Saga steht wieder ein Senior im Mittelpunkt. Kunde diesmal: Doc Morris

Die niederländische Versandapotheke zeigt, dass man selbst im hohen Alter noch sportlich über sich hinauswachsen kann. Die Enkelin freut's: 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Für die Hamburger Agentur ging es eigenen Angaben zufolge darum, mit der Kampagne digitale Gesundheitsleistungen erlebbar zu machen und die Marke Doc Morris als "nahbaren und zuverlässigen Partner in allen Lebenslagen" zu zeigen.

"Weihnachten 2020 wird wie kein Weihnachten zuvor, weil menschliche Werte wie Familie und Gesundheit ganz nach vorne im Bewusstsein der Menschen rücken", sagt Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei Jung von Matt Saga: "Und es ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit, dieses neue Kapitel einer vernetzten Gesundheit stark zu starten."

Der Spot ist der Auftakt der groß angelegten DocMorris-Kampagne 2021. Zu den Maßnahmen zählt auch ein frisches Corporate Design. Außerdem: eine neue Landingpage, ein Image-Spot und Video-Formate, die im TV sowie DOOH laufen und auf Onlinebannern und den sozialen Medien ausgespielt werden.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige