Anzeige

Jung von Matt
JvM startet Awareness-Kampagne für Share Now

Nach der Launchkampagne vom vergangenen November präsentiert Jung von Matt jetzt die erste Awareness-Kampagne für den neuen, gemeinsamen Car-Sharing-Anbieter von BMW und Mercedes.

Text: W&V Redaktion

3. März 2020

Am Ende zeigen im Share-Now-Spot die Kinder den Erwachsenen, wie es am besten funktioniert.
Anzeige

Der Carsharing-Anbieter Share Now war im vergangenen Jahr aus dem Zusammenschluss von Car2Go und DriveNow hervorgegangen. Anfang März startet die Marke nun eine Großflächenkampagne an prominenten Standorten in ganz Europa. In Deutschland sind die Plakate unter anderem in Hamburg (Dock, Schanzenviertel), Berlin (Alexanderplatz, Kaiserdamm), München (Sendlinger Straße), Köln (Luxemburger Straße) und Düsseldorf (Steinstraße) zu sehen.

Parallel dazu hat Jung von Matt/Saga zusammen mit der Filmproduktion Element E einen Online-Spot mit dem Titel "The Carsharing Experiment" gedreht. Mit dem Film will Share Now deutlich machen, dass die Marke "jeden vom Carsharing überzeugen kann - selbst Kinder, die das Teilen am wenigsten mögen", sagt Share-Now-Marketingchef Raphael Stange.

Eins von insgesamt neun Motiven aus der nun gestarteten Share-Now-Kampagne.

Für die gesamte Mediaplanung ist Carat Deutschland verantwortlich.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige