Anzeige

Zusammenarbeit
Kreation plus Vertrieb: &US arbeitet für Toblerone

Die Wiener Agentur &US wird künftig die kreative Markenarbeit und das analoge und digitale Vertriebskonzept von Mondelez-Tochter Toblerone verantworten. 

Text: W&V Redaktion

9. Oktober 2019

Die persönliche Edition hat sich &US für Toblerone ausgedacht.
Anzeige

Die Kreation, aber auch ein digitales Businessmodell: Beides zusammen bewerkstelligt &US künftig für Toblerone. Der Schweizer Schokoladehersteller hat die Wiener Agentur damit beauftragt, die Positionierung der Mondelez-Tochter weiter zu stärken. 

Dazu gehört auch der Lauch einer personalisierten Edition. Daneben wird &US auch den weiteren Aufbau der E-Commerce-Kanäle verantworten und Lösungen für den POS in der Schweiz entwickeln. Auch ein internationaler Rollout des Vertriebskonzeptes auf mehr als 14 internationalen Flughäfen ist geplant.

Unter der Führung der beiden Geschäftsführer Helmut Kosa und Erich Silhanek ist &US die erste Kombination von Werbeagentur und Unternehmensberatung für Vertrieb. "Die nächsten Entwicklungsschritte im Businesswachstum für so ein etabliertes Unternehmen mit unserer Expertise im Bereich innovativer Kommunikations- und Absatzwege unterstützen zu können, freut uns sehr", sagt Kosa. "Dabei werden eine starke Marke und die Möglichkeiten der Digitalisierung eine wichtige Rolle spielen." 

Anzeige