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MRM//McCann
Lufthansa City Center will gegen Online-Konkurrenz punkten

Die Marke Lufthansa City Center betont in einer digitalen Kampagne die Vorteile der persönlichen Beratung, um die Online-Reisebüros auszustechen.

Text: W&V Redaktion

22. Januar 2019

Das Motto des Auftritts: #genaumeinziel.
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Die Reisebüro-Marke Lufthansa City Center und der Dienstleister MRM//McCann starten die digitale Werbe-Offensive #genaumeinziel. Die Frankfurter hatten sich 2018 in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt. 

Auf der Website dein-traumziel.de hat der Kunde die Wahl zwischen sechs Arten von Urlaubstypen: "Abschalten", "Mit allem Pipapo", "30 Grad", "Tage ohne Ende", "Ach, das geht?" und "Mehr davon".

Von dort aus landen die Verbraucher bei einer Unterseite. Das Reisebüro zeigt dann Webcamaufnahmen eines passenden Urlaubsortes und untermalt diese Eindrücke mit einer auf das Ziel abgestimmten Spotify-Playlist.

Flankiert wird die Kampagne durch Social-Media-Maßnahmen. Instagramposts mit den Hashtags #genaumeinziel und #lufthansacitycenter landen direkt auf der Homepage. Die Agentur hat einen Spot entwickelt, der für die Reisebüros gedacht ist, aber auch in Kinos eingesetzt wird.

Ziel ist es, auf den persönlichen Service der Marke Lufthansa City Center aufmerksam zu machen und direkt im Web die Vorteile gegenüber Online-Buchungen zu verdeutlichen.

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