PR-Agenturen, die wachsen wollen, müssen sich öffnen. Fischer-Appelt gilt in dieser Hinsicht als Pionier. 2001 haben die Hamburger Ligalux (Design) gegründet, 2007 Fischer-Appelt Play für Bewegtbild. Die Werbeagentur Fischer-Appelt, Furore entstand 2008. Kunden lassen sich so ganzheitlich betreuen, große Kampagnen fahren, die Aufmerksamkeit schaffen und viel earned media bringen. Das lockt auch kreatives Talent ins Haus.

Manuel Frank jedenfalls kann sein Glück kaum fassen. Angst vor seiner Aufgabe hat er nicht. Er liebt alles, was neu ist.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.