Sportfive:
"Match Your Fan" wird auf E-Sports erweitert
Mit "Match Your Fan" haben Sportfive und It Works ein Tool entwickelt, mit dem Fußballfans auch in Zeiten von Geisterspielen erreicht werden können. Nun wird das Tool auf den Bereich E-Sports erweitert.
Die Sportmarketing-Agentur Sportfive und der Programmatic-Spezialist It Works haben "Match Your Fan" gemeinsam entwickelt. Das Tool verbessert die Zielgruppenansprache unter Fußballfans mittels Mobile Device Tracking und ist während der Geisterspiel-Ära für Marken eine besondere Hilfe. Möglich wird das durch die anonyme Erfassung der Fandaten einer Demand Side Platform sowie diverser Verlage und Apps. Aus täglich vier Milliarden Ad-Requests können so die Interessen der User analysiert und Fans jeweils ihrem Verein zugeordnet werden.
Basierend auf den ersten Erfolgen im Umfeld der Bundesliga wurde der Ansatz jetzt auf weitere Sportarten und Branchen wie E-Sports und Entertainment erweitert. Darüber hinaus wurden bestehende Selektionskriterien auf besondere Bedürfnisse von Marken, Sportarten und Branchen ausgeweitet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Neu ist auch die gesamteuropäischen Abdeckung, die "Match Your Fan" jetzt ermöglicht und das Tool damit auch für internationale Partner interessant macht.