Erst kürzlich hatte Aldi Süd seine neue Image-Kampagne "Einfach einkaufen" gestartet. Die Handelskette schaltete erstmals Außenwerbung in weiten Teilen Süd- und Westdeutschlands. Die Kreation stammt von Preuss und Preuss.

Aldi Süd lässt derzeit um eine neue Markenstrategie pitchen. Ins Finale geschafft haben es laut "Kontakter"-Informationen die Agenturen DDB, Düsseldorf, Oliver Voss, Hamburg, Preuss und Preuss, Berlin, Ogilvy, Düsseldorf, und Zum goldenen Hirschen. Das Unternehmen wollte sich auf "Kontakter"-Anfrage nicht dazu äußern.

Aldi Süd arbeitet an einer neuen Markenstrategie. Dafür sucht der Discounter eine Leadagentur, die neben Kreation auch eine umfassende Beratung anbietet. Wie der "Kontakter" bereits in der Ausgabe 13 berichtete, präsentieren die Agenturen zunächst strategische Ansätze. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Aldi den ganz großen Aufschlag planen und wie Lidl bald auch im Fernsehen werben könnte.