Anzeige

Mediacom Düsseldorf
Mediacom macht Tobias Matt zum Managing Director

Mediacom befördert Tobias Matt zum neuen Geschäftsführer am Standort Düsseldorf: Matt soll sich in dieser Funktion sowohl um die strategische als auch um die operative Beratung der Kunden kümmern.

Text: W&V Redaktion

29. September 2020

Tobias Matt
Anzeige

Als neuer Managing Director ergänzt Tobias Matt ab sofort die Geschäftsführung des Media-Networks am Düsseldorfer Standort. Matt, der seit 2005 für die Agentur tätig ist, soll insbesondere die strategische Kundenberatung am Standort stärken. Der 42-Jährige berichtet in seiner künftigen Funktion direkt an Mediacom-COO Dirk Fromm.

Matt hatte vor 15 Jahren in der Agentur als Trainee in der digitalen Planung und Beratung angefangen. In seiner langjährigen Beratertätigkeit hat der Diplom-Betriebswirt die Etats namhafter Agenturkunden aus unterschiedlichsten Branchen verantwortet.

"Für Mediacom gehört die strategische Kundenberatung zu den absoluten Kernkompetenzen, die wir im Sinne unserer Kunden fortlaufend verbessern", sagt Agentur-COO Fromm. "Mit Tobias Matt verstärken wir die Leitung unseres Client Managements um ein echtes Mediacom-Eigengewächs, das die Agentur-DNA seit vielen Jahren in sich trägt.

Mediacom ist Deutschlands führende Mediaagentur und unterhält Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Die insgesamt mehr als 930 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie Adidas, Coca-Cola, Ebay, Mars, NBC Universal, Katjes, Opel, Ikea und Sony.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige