Anzeige

Top-Personalie
Melanie Menger neue Chefin bei Scholz & Friends

Die Agentur Scholz & Friends rüstet sich für den Neukunden McDonald's und beruft Melanie Menger zur Geschäftsführerin. Sie leitet die neue Einheit, in der alle Aufgaben für die Fastfood-Kette gebündelt werden.

Text: W&V Redaktion

11. November 2020

Melanie Menger
Anzeige

Melanie Menger ist das, was man zurecht ein Eigengewächs nennen darf. Seit 2006 arbeitet sie bereits für Scholz & Friends. Jetzt wird sie Geschäftsführerin und soll sich vorrangig um den Kunden McDonald’s Deutschland kümmern. Nach langem Pitch konnte sich die Agentur vor rund einem Monat durchsetzten und löste Leo's Thjnk Tank (LTT) ab. Die Zusammenarbeit startet im Januar.

Für die neue Aufgabe stellt Scholz & Friend eine eigenständige Einheit zusammen, die bei Scholz & Friends Hamburg angedockt ist. Sie soll sich in engem Austausch mit Scholz & Friends NeuMarkt sowie der neuen Führung von Scholz & Friends Hamburg entwickeln.

Die studierte Sozialökonomin Melanie Menger ist als Expertin für Markenführung sowie die Steuerung komplexer Prozesse bereits seit vierzehn Jahren bei Scholz & Friends und hat als Head of Account Management und Family-Leiterin seit 2015 bei Scholz & Friends NeuMarkt große Marken wir Tchibo und Audi betreut.

Die Berufung passt auch in den Plan von Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends, der sich für mehr Frauen auf der Führungsebene einsetzt: "Ich freue mich, dass Melanie Menger als Geschäftsführerin die Verantwortung für unseren neu gewonnen Kunden McDonald's Deutschland – und damit eine der wichtigsten Management-Aufgaben unserer Gruppe – übernimmt. Melanie bringt durch ihre langjährige erfolgreiche Arbeit für große Marken sowohl die fachliche Expertise als auch die richtige Kombination von Diplomatie und Durchsetzungsvermögen mit, die ihre neue Aufgabe erfordert. Ich wünsche Melanie viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Position."

Melanie Menger, Geschäftsführerin Scholz & Friends Hamburg: "Bereits der Pitch um McDonald's Deutschland war von einem sehr wertschätzendem Arbeiten auf Augenhöhe geprägt. Ich freue mich daher sehr darauf, die Vision für die Marke künftig mit dem Kunden und dem Team von Scholz & Friends in der Zukunft erfolgreich zu gestalten."

Bis zur vollständigen Übergabe wird Melanie Menger weiterhin für ausgewählte Kunden und Projekte ihres bisherigen Verantwortungsbereiches zur Verfügung stehen.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige