Anzeige

Sky Media Agency Cup
Modische und musikalische Einstimmung auf den Cup

Am Samstag steigt der Sky Media Agency Cup in Frankfurt. Die Hirschen haben dazu einen Partysong samt Musikvideo produziert und die Neu-Offenbacher von Kastner setzen auf Lokalpatriotismus.

Text: W&V Redaktion

3. Juli 2019

Die "Yung Deers" stimmen sich mit einem Party-Song auf den Sky Media Agency Cup ein.
Anzeige

Noch dreimal schlafen, dann ist es endlich soweit: Am Samstag startet mit dem Sky Media Agency Cup die "Deutsche Werber-Fußballmeisterschaft". Im Stadion des FSV Frankfurt werden 48 Teams um den Titel des Agenturmeisters kämpfen. Zur musikalischen Einstimmung auf das sportliche Event und vor allem auf die anschließende Party, bei der 2.500 Gäste erwartet werden, liefert Zum goldenen Hirschen den passenden Sound. 

Die Agentur hat einen Song inklusive Musikvideo produziert. Genretechnisch ist die Single eine Mischung aus Eigen-PR, Ballermann-Hit und Stadion-Hymne. Der Name des Songs orientiert sich an dem im vergangenen Jahr erstmals publizierten Markenclaim der Agentur "Radical Relevance". Neben kleinen Seitenhieben gegen die Konkurrenz, der nötigen Portion Selbstbewusstsein und dem ein oder anderen Augenzwinkern, wollen die Werber in erster Linie eins: Lust aufs Feiern machen.

Hier ist das Musikvideo: 

Die Hirschen sind nicht die einzige Agentur, die im Vorfeld des Turniers auf Provokation und Humor setzt: Kastner, kürzlich von Frankfurt nach Offenbach umgezogen, entwarf spezielle Fan-Shirts. In Anlehnung an die "rauen, wilden, schmuddeligen Qualitäten der berüchtigten Nachbarstadt Frankfurts" sind diese mit "FAC OF" bedruckt. Kastner wird dieses Jahr zusammen mit zwei weiteren Offenbacher Agenturen - Taste und Bippes Brandão - teilnehmen.

Eine spezielle Art von Lokalpatriotismus finden sich auch auf den Rückseiten der Shirts. Dort ließt man unter anderem: "AngesOFfen; IbuprOFen, KOFfein & VorhOFflimmern". Die OF-Wortspiele würden nicht nur das Hinterhofige Offenbachs widerspiegeln, sondern auch die Abgründe des Agenturlebens und der Nächte nach den Turnier-Partys, heißt es in einem Statement von Kastner.

Kleine Kostprobe der Offenbacher Fan-Shirts beim FAC 2019.

Ob die Mitarbeiter auch wahre Straßenfußballer sind, entscheidet sich am Samstag auf dem Platz.

Anzeige