Anzeige

Personalien
Nachhaltigkeits-Experte Pfleiderer geht zu The Goodwins

Maurice Pfleiderer ergänzt die drei The Goodwins-Inhaber Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane als Geschäftsführer Beratung. Pfleiderer will bei der Agentur seine "Nachhaltigkeits-Expertise" einbringen. 

Text: W&V Redaktion

29. August 2019

Neu bei The Goodwins: Maurice Pfleiderer
Anzeige

In der Kommunikationsbranche ist Maurice Pfleiderer kein unbeschriebenes Blatt. Ausgebildet zum Kaufmann für Marketingkommunikation von Deutschlands einstiger Vorzeigeagentur Springer & Jacoby führte er viele Jahre nationale und internationale Top-Marken. Zuletzt als Geschäftsführer und Mitglied der Agenturleitung. Als einer von 30 Mitarbeitern in 30 Firmenjahren wurde er mit der  höchsten Firmenauszeichnung "Goldene Nadel" geehrt.   

2009 entschied er sich zum Schritt in die Selbständigkeit. Kreative Geschäftsentwicklung für existierende und oder neue Geschäftsmodelle lautete das Angebot, welches er mit drei weiteren Partnern anbot. Früh kam es dabei zu einem Fokus auf nachhaltige Geschäftsfelder und Tätigkeiten. Im Zuge dessen wurden zwei Geschäftsmodelle als eigenständige Startups mit weiteren Gründungspartnern ausgegliedert - die Smoothie-Marke Whapow Greenergizer und die Nachhaltigkeit-Plattform Coonet.     

Ab August ergänzt er nun das Management um die drei The Goodwins-Inhaber Franka Mai (GF Strategie), Mirko Stolz (GF Kreation) und Tim Stübane (GF Kreation) als Geschäftsführer Beratung. "Meine Leidenschaft für Kommunikation in Verbindung mit meiner Nachhaltigkeits-Expertise fügt sich bei The Goodwins wunderbar zusammen", kommentiert Pfleiderer seinen Einstieg. Außerdem freue er sich, dass "Sinn" in die Kommunikationsbranche Einzug halte. 

"GF Beratung, Nachhaltigkeitsexperte und Mehrfachgründer in einem? Da mussten wir zugreifen! Wir freuen uns, dass Maurice jetzt Teil der Goodwins-Familie ist," ergänzt Stolz.   

Gleichzeitig gibt es drei Neukunden zu melden, für die die 2018 gegründete Kreativagentur bereits arbeitet:  Blackroll – Marke für Regenerationsprodukte, Backmarket – Marktplatz für refurbished Produkte sowie Tutti.ch – Kleinanzeigenportal aus der Schweiz.  

Anzeige