Anzeige

S&F Reputation
Norbert Taubken wird Partner bei Scholz & Friends

Norbert Taubken, langjähriger Leiter der Nachhaltigkeits-Beratung Scholz & Friends Reputation, steigt zum 1. September 2020 in den Partnerkreis der übergeordneten Scholz & Friends-Agenturgruppe auf.

Text: W&V Redaktion

31. August 2020

Norbert Taubken steigt bei Scholz & Friends in den Partnerkreis auf.
Anzeige

Norbert Taubken wird zum 1. September neuer Partner der Scholz & Friends-Agenturgruppe. Taubken führt seit nunmehr 13 Jahren gemeinsam mit Christiane Stöhr - die Mitglied des Partnerboards ist - die Beratungsagentur Scholz & Friends Reputation. "Seit der Gründung von Scholz & Friends Reputation haben sich Corporate Responsibilty und Nachhaltigkeit von Spezialthemen zu unternehmerischen Meta-Themen entwickelt, die für alle unsere Kunden hohe Relevanz haben", sagt S&F-CEO Frank-Michael Schmidt. "Mit der Berufung von Dr. Norbert Taubken zum Partner unterstreichen wir die hohe Bedeutung des Kompetenzfelds Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit für die Zukunft von Scholz & Friends."

Der Beratungsbedarf in diesem Bereich wächst stetig. Die Regulierungsanforderungen werden zunehmend höher und komplexer. Für die Endkunden wird Nachhaltigkeit neben Preis und Qualität mehr und mehr zu einem relevanten Kriterium. "Bei Kaufentscheidungen rückt der so genannte 'Purpose' immer stärker in den Mittelpunkt", sagt Taubken. "Scholz & Friends Reputation leistet mit seinem Beratungsportfolio zu Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg unserer Kunden. Diese strategische Aufgabe werde ich nun noch unmittelbarer in die Zukunftsprojekte unserer Kunden einbringen."


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige