Anzeige

Director Creative Technology
Ogilvy verstärkt sich mit Daniel Jungbluth

Ogilvy investiert in Creativity Plus - und macht Daniel Jungbluth zum Director Creative Technology für Kreativlösungen, bei denen Customer Experience im Mittelpunkt steht. 

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2019

Daniel Jungbluth (M.) stößt zum Team von Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology (l.) und Simon Usifo, Chief Delivery Officer.
Anzeige

Ogilvy stärkt den Verbund aus Kreativität und Technik - und holt Daniel Jungbluth. Der 40-Jährige startet als Director Creative Technology. Er wird bei der Agentur den Bereich UX/UI verantworten und weiterentwickeln.

Vom Standort Berlin aus soll Daniel Jungbluth ab sofort "unternehmensübergreifend innovative Lösungen für die Business-Herausforderungen der Kunden entwickeln, bei denen Customer Experience im Zentrum steht", wie es in der Ankündigung vom Dienstag heißt.

Jungbluth, ehemals Softwareentwickler, ist seit 1999 im Digitalbereich tätig. In dieser Zeit war er bei Unternehmen und Agenturen wie Sinner Schrader, Open Text, Philipp & Keuntje und Geometry Global, dort zuletzt als Director Creative Technology. 2017 hat er sich mit Mutants of Advertising selbstständig gemacht.

Während seiner Karriere hat Jungbluth für Marken wie Audi, Carlsberg, die Deutsche Bank, Eon, Evonik, Rimowa, TUI Cruises, Vattenfall, Volkswagen und andere, oftmals auf großen Plattform-Projekten, gearbeitet.

Die Aufgaben Jungbluths bei Ogilvy

"Als zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Agile Coach bringt er genau die Kompetenzen mit, die im neuen Studio Ecosystem von Ogilvy richtungsweisend sind", heißt es von Ogilvy.

Jungbluths Fokus soll deswegen auf der "holistischen digitalen Betreuung von Marken liegen", von der Idee und Entwicklung digitaler Produkte bis hin zur Umsetzung anschließender Kommunikationsmaßnahmen.

Ogilvy will auf jeden Fall mehr in "Creativity Plus" investieren, wie Chief Delivery Officer Simon Usifo betont. Und: "Ich kann mir keinen besseren Kandidaten als Daniel vorstellen, um die natürliche Verbindung von Kreativität und Code zum Leben zu erwecken. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Kunden bei der Planung und Durchführung moderner Customer Experience unterstützen."

Anzeige