Anzeige

Media-Etat gesichert
PHD setzt Oatly in Szene

Haferdrinkhersteller Oatly wirbt erstmals in Deutschland für seine Produkte. Unterstützt werden die Schweden dabei von PHD.

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2019

Fast wie Kuhmilch: Drink aus schwedischem Hafer mit unterschiedlichem Fettgehalt.
Anzeige

Bei Oatly dreht sich alles um Hafer, schwedischen Hafer. Dieser, gewachsen im rauen Klima des Nordens, ist die Grundlage für eine nährstoffreiche Flüssigkeit für alle Menschen, die keine Kuhmilch vertragen, nicht zu sich nehmen wollen oder Haferdrinks einfach lecker finden.

Um die Marke bekannter zu machen, wirbt Oatly nun erstmals auch auf dem deutschen Markt und setzt dabei auf PHD Germany. Die Düsseldorfer Niederlassung des Agenturnetzwerks der Omnicom Media Group ist zukünftig für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf des schwedischen Herstellers für ökologische Hafergetränke verantwortlich.

Neben PHD Deutschland kümmern sich die PHD-Niederlassungen in Großbritannien, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Spanien und den Niederlanden um die Media-Etats für die europäischen Märkte. In den USA konnte sich PHD bereits im November 2017 die Betreuung des Unternehmens aus Malmö sichern.

Was Oatly plant

"Wir sind eine spezielle Marke, die versucht, viele Dinge anders zu machen – und nebenbei auch schnell zu wachsen. Entsprechend groß sind unser Anspruch und die Erwartungshaltung an unsere eigenen Mitarbeiter wie auch an unsere Agentur. Mit PHD haben wir einen Partner gefunden, von dem wir das Gefühl haben, dass er unsere Ziele verstanden hat. Zudem hat uns das skalierbare Setup überzeugt, welches uns helfen wird, künftig große und anspruchsvolle Kampagnen weltweit durchzuführen", so Andreas Granath, Omnichannel Media Manager bei Oatly.

"Wir freuen uns darüber, die hervorragende Zusammenarbeit mit einer so modernen und herausfordernden Marke auch in Europa auszubauen", sagt Toby Hack, CEO von PHD Global Business. Holger Thalheimer, CEO bei PHD Germany ergänzt: "Mit Oatly dürfen wir einen spannenden Neukunden begrüßen, der mit seinem Produktportfolio eine sehr traditionelle Produktkategorie aufrütteln wird. Und mit Wachstum kennen wir uns bei PHD Deutschland bestens aus."

Alle Produkte von Oatly sind rein pflanzlich, frei von Milch und Soja und werden ohne Gentechnik veränderte Rohstoffe hergestellt. Die Haferdrinks gibt es mittlerweile in verschiedenen Sorten, mit oder ohne Kalzium, Bio und nicht Bio, mit Kakao- und Vanillegeschmack, und sogar als Barista-Edition für extra Schaum:

Anzeige