Anzeige

Kampagne für La Mia Grande
Pizza von Dr. Oetker wächst – und mit ihr die Werbung von BBDO

Die BBDO-Videokampagne für Dr. Oetker La Mia Grande bewirbt die größere Pizza passend, übers TV hinaus- und gekonnt im Netz, wie Google verrät. 

Text: W&V Redaktion

30. August 2018

Die Werbemotive von BBDO für die große Pizza Dr. Oetker La Mia Grande.
Anzeige

Im Tiefkühlregal liegt jetzt eine Pizza, die inzwischen doch sehr stark an das beliebte Essen beim Italiener herankommt – wenn man dem neuesten Bewegtbild-Spot für Dr. Oetker glauben darf. BBDO Düsseldorf setzt die neue Pizza La Mia Grande in Szene, "über den Tellerrand der klassischen TV-Werbung gedacht und gemacht", wie es in der Ankündigung vom Donnerstag heißt.

Denn die neue Pizza soll anders auftreten als andere Tiefkühlpizze: "Sie ist größer, ihr Rand handgeformt und der Boden so dünn und biegsam, wie man ihn aus seiner Lieblingspizzeria kennt", so die Düsseldorfer. Die Pizza von Dr. Oetker wächst – und mit ihr die Werbung von BBDO.

Ohne italienische Anleihen, aber mit "ganz viel Millennial-Lebensfreude und Lust aufs Spiel in digitalen Kanälen" soll die Kampagne Pizza La Mia Grande bewerben.  

Hier der Spot:

Susanne Liedtke, Creative Agency Manager bei Google Germany, lobt das kreative Werk, das nun übers TV hinaus im Netz eingesetzt wird: "Die Videoanzeige für Dr. Oetker La Mia Grande hat sehr viele Faktoren eingesetzt, die für erfolgreiches Marketing auf YouTube gelten: schnelle Schnitte, Fokus auf das Wesentliche, starke Kontraste und organisches Branding mittels Packshot."

Die Google-Managerin erklärt, warum die Kampagne richtig aufgesetzt wurde fürs Bewegtbild im Netz: "Wenn sich über 60 Prozent der Menschen YouTube Videos auf dem Smartphone anschauen, dann muss jede Videoanzeige vor allem im Hinblick auf die kleine Screengröße und die gegebene Aufmerksamkeit der Zuschauer konzipiert werden. Bei Dr. Oetker La Mia Grande ist das hervorragend gelungen."

Credits:

Verantwortlich bei Dr. Oetker:

André M. Steeg, Senior Executive Manager Marketing International Pizza

Andrea Stieg, Senior Brand Manager Marketing International Pizza

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:

Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Andy Wyeth, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani

Planning: Ralf Sieke Beratung: Karin Ferber, Sabine Lorenzen

Producer: Carolin Hochstrate

Filmproduktion: Jo!Schmid

Regie: Nik Kotowski

Postproduktion: nhb, Düsseldorf

Musik: Besler & Söhne, Hamburg

Sound: Studio Funk, Düsseldorf

Anzeige