Anzeige

Agenturgründung
Plan.Net baut Innovationsberatung aus

Die Serviceplan-Gruppe hat eine neue Tochter: Plan.Net Innovation soll Unternehmen dabei unterstützen, das Thema Innovation aktiv voranzutreiben. Geführt wird die Agentur von Marcel Kammermayer und Oliver Bruckner.

Text: W&V Redaktion

7. November 2019

Oliver Bruckner (l.) und Marcel Kammermayer führen die neue Serviceplan-Tochter Plan.Net Innovation.
Anzeige

Mit einem neuen Angebot geht die Plan.Net Gruppe an den Start: Die soeben gegründete Agentur-Tochter Plan.Net Innovation fokussiert sich auf die Innovationsberatung und -entwicklung. Das jüngste Serviceplan-Mitglied geht aus der Zusammenführung der früheren Plan.Net Campaign und des Innovation Labs hervor. Mit Allianz, Hypo Vereinsbank, Infineon und Penny konnten zum Start schon erste Auftraggeber gefunden werden.

Die Arbeit des zehnköpfigen interdisziplinären Teams, an dessen Spitze Geschäftsführer Marcel Kammermayer und Geschäftsleiter Oliver Bruckner stehen, umfasst zwei Bereiche: Zum einen will Plan.Net Innovation Unternehmen auf methodischer Ebene innovationsfähig machen, indem bestehende Strategien, Strukturen und Prozesse entsprechend optimiert werden. Das Angebot umfasst dabei beispielsweise Business Modelling, agiles Projektmanagement und Coaching. Zum anderen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern konkret neue digitale Produkte und Services entwickelt und inklusive Endkunden-Test bis zur Marktreife gebracht werden.

"Im Vergleich zu klassischen Beratungen profitieren unsere Kunden davon, dass sie von Beginn an stark in den Innovationsprozess integriert werden", sagt Marcel Kammermayer. "Durch die Zugehörigkeit zur Serviceplan-Gruppe mit ihrem internationalen Expertennetzwerk verbinden wir strategisches Denken mit Technologieverständnis und Kreativität aus ganz unterschiedlichen Disziplinen und stellen sicher, dass die gemeinsam entwickelten Lösungen auch tatsächlich implementiert werden."

Kammermayer ist seit einem Jahr Geschäftsführer von Plan.Net Campaign, die im Juli mit Serviceplan Campaign X fusioniert wurde. Davor war der Digitalexperte für Hillert und Co. tätig. Oliver Bruckner, der jahrelang als freier Berater und Interims-Manager auf Unternehmens- und Agenturseite tätig war, ist seit 2016 Geschäftsleiter von Plan.Net Campaign.

Anzeige