Anzeige

Serviceplan
PR-Agentur übernimmt die Unternehmenskommunikation

Die Serviceplan-Gruppe organisiert ihre Unternehmenskommunikation neu. Letztere wird in der hauseigenen PR-Agentur integriert. Sabrina Alberti-Hager leitete das Corporate-Communications-Team. 

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2020

Leitet das Corporate-Communications-Team der Serviceplan PR & Content: Sabrina Alberti-Hager
Anzeige

Was W&V bereits vergangene Woche meldete, ist nun offiziell: Die Aufgaben der bisherigen Stabsabteilung Corporate Communications übernimmt zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Juli 2020 die Tochteragentur Serviceplan Public Relations & Content. Das bisherige Corporate-Communications-Team wird ebenfalls in das Team der PR-Spezialisten integriert.

"Mit diesem Schritt bündeln wir das PR-Know-how innerhalb unserer Agenturgruppe in einem einzigen Team. Mit dem Wechsel der Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Unternehmenskommunikation zu den Fachexpertinnen und -experten der Serviceplan PR & Content fördern wir den Wissensaustausch innerhalb der Teams und erhöhen in der neuen Aufstellung die Dynamik bei der Umsetzung der Maßnahmen", erklärt CEO Florian Haller.

Strobls Position wird nicht neu besetzt

Petra Strobl, bisherige Global Head of Corporate Communications, hat die Agenturgruppe zum 30. Juni 2020 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. "Wir bedauern das Ausscheiden von Petra Strobl sehr und danken ihr für ihr Engagement und ihren Ideenreichtum, die sie in ihrer Arbeit für die Agenturgruppe seit Januar 2019 eingebracht hat. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute", betont Haller.

Strobls Position wird in der künftigen Struktur nicht neu besetzt. Das Corporate-Communications-Team der Serviceplan PR & Content leitet ab jetzt Sabrina Alberti-Hager, Director Corporate Communications, die bereits seit 2008 bei der Agentur arbeitet.   


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige