Anzeige

Kreation des Tages
Publicis feiert den Renault Clio als treuen Begleiter

Im Jahr 1990 kam der Renault Clio auf den Markt. Inzwischen läuft die fünfte Generation vom Band. Publicis Conseil hat zum 30. Geburtstag des Kleinwagens einen emotionalen Jubiläumsfilm gedreht.

Text: W&V Redaktion

27. August 2020

In dem Renault-Clio-Spot geht es um die Beziehung einer Mutter zu ihrem heranwachsenden Sohn.
Anzeige

30 Jahre sind eine lange Zeit. Und keiner wird bestreiten: In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich Fundamentales verändert. Wir leben heute in einer anderen Welt. Doch trotz alledem gilt: Die Alltagsthemen, die uns laufend beschäftigen, sind natürlich im Kern dieselben geblieben wie damals - vom Home-Office und Home-Schooling mal abgesehen.

Kaum zu glauben: Vor genau 30 Jahren kam der Renault Clio auf den Markt. Und auch wenn sich viele Dinge rasend schnell verändern, etliches hat Bestand und wird von Generation zu Generation weitergetragen. Im Mittelpunkt der Jubiläumskampagne von Publicis Conseil steht am Ende der neue Renault Clio Hybrid.

"The New Chapter of a Great Story" lautet der Titel des dreiminütigen Films (Produktion: Grand Bazar), der deshalb so emotional ist, weil Eltern, die mit ihren Kindern mitfühlen, gleichsam alles doppelt empfinden. Regie bei dem Spot führte Sebastian Strasser.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige