Anzeige

Personalie
R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus

Mit Nadine Müller und Alexis Waller gewinnt R/GA zwei neue Führungskräfte. Müller war unter anderem bei Heimat und JvM Spree beschäftigt, Waller wechselt von R/GA in New York in die Bundeshauptstadt.

Text: W&V Redaktion

20. August 2020

Nadine Müller wechselt von Sitzfeldt zur Agentur R/GA.
Anzeige

Die Agentur R/GA Berlin bekommt zwei neue Direktorinnen. Nadine Müller wechselt vom Berliner Sofa-Hersteller Sitzfeldt zu R/GA, wo sie die Position des Strategy Directors bekleiden und gleichzeitig Teil des Führungsteams wird. Sie wird dort die Arbeit mit Bestandskunden wie Google und Siemens verantworten und auch zum Ausbau des Neugeschäfts beitragen.

Vor ihrer Zeit als CMO bei Sitzfeld war Müller für 12 Jahre bei der Agentur Heimat beschäftig, zuletzt als Head of Strategy. Ihre Agentur-Karriere startete sie 2008 bei Aimaq & Stolle, zwei Jahre später stieg sie dann als Planner bei Jung von Matt/Spree ein. Im Januar 2018 gehörte Müller zu den Gründerinnen des Frauenkollektivs OhYouWomen

Aus New York nach Berlin 

Alexis Waller stößt als neuer Brand Design Director vom R/GA Business Transformation Team in New York zur Berliner Filiale, um dort Teil des BT Teams EMEA zu werden. Die gebürtige Australierin Waller stieg nach ihrer Design-Ausbildung 2010 bei der australischen Agentur Frost*collective ein und wurde 2014 Art Director bei Apple in Cupertino.

Nach einem Jahr bei Turner Duckworth wechselte sie 2018 als Design Director zu R/GA in New York. Nebenbei war Waller, die unter anderem mit dem One Show Award ausgezeichnet wurde, in London als professionelle Tänzerin engagiert. "R/GA ist das ideale Pflaster, um seine Kreativität ausleben zu können. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Kunden und Herausforderungen in Berlin", so Alexis Waller, Brand Design Director bei R/GA Berlin. Und Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin, fügt an: "Es ist großartig, für unser Team zwei so verdiente Experten auf ihren Gebieten gewonnen zu haben." 

Alexis Waller wird neuer Brand Design Director bei R/GA Berlin.

Anzeige