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Kampagne
RaphaelBrinkert startet große "Danke"-Initiative

Die Agentur RaphaelBrinkert ruft mit #DeutschlandSagtDanke dazu auf, den Menschen zu danken, die im Moment alles geben. Sarah Lombardi, Hans Sarpei und Co. sorgen für prominente Unterstützung zum Kickoff.

Text: W&V Redaktion

2. April 2020

Mit der Aktion möchte RaphaelBrinkert der Dankbarkeit im Land ein Gesicht geben.
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Mediziner und Pfleger, der Postbote oder die Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel: In dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, den Menschen zu danken, die im Moment alles für die Gemeinschaft geben und einen bewundernswerten Einsatz zeigen. Um ihnen die verdiente Wertschätzung entgegenzubringen, hat die Agentur RaphaelBrinkert eine Kampagne unter dem Motto "Deutschland sagt Danke. Mach mit!" entwickelt. 

Sarah Lombardi Hans Sarpei rufen zum Mitmachen auf

Zum Start in den sozialen Netzwerken rufen unter anderem die Sängerin Sarah Lombardi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei zum Mitmachen auf. Erste fungiert zudem gemeinsam mit Sebastian Hellmann als Sprecher in den Kampagnen-Spots, die mit Musik von Ian Post unterlegt sind.

"Gerade in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ist es wichtig dankbar zu sein und Dankbarkeit zu zeigen und zwar allen, denen Dank in dieser Zeit gebührt. Mit #DeutschlandSagtDanke ist das möglich und wir können den tausenden Momenten, die wir tagtäglich erleben, eine Stimme und viele Gesichter geben. Ich freu mich sehr, dass ich die Spots sprechen durfte", sagt Sarah Lombardi.

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In den kommenden Tagen wird die Kampagne über TV- und Radio-Spots sowie Plakate verlängert. Mitmachen kann ganz Deutschland: Dazu einfach ein Foto oder Video mit dem
Hashtag #DeutschlandSagtDanke veröffentlichen oder eines der frei nutzbaren Motive oder Film auf der Website verwenden.

"Als Kreativer ist man systemimmanent statt systemrelevant. Dennoch können auch wir unseren Beitrag zum Gemeinwohl leisten: Durch Aufklärung, Teilhabe und durch motivierende Kampagnen oder Initiativen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Mut machen und den Menschen Freude bereiten. Ich freue mich, dass schon jetzt viele Verbände und Medien Teil von #DeutschlandSagtDanke sind", sagt Raphael Brinkert.

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Verbände und Medien unterstützen die Aktion

Die Organisation der Mediaagenturen ist für die Media-Akquise der Aktion zuständig und konnte sich bereits die Unterstützung von ARD Sales & Services, Discovery Networks, Disney
Channel, Facebook, ProSiebenSat.1, Radiozentrale RMS, Sky Networks, Score Media, Tele 5 und dem ZDF sichern. Auf Verbandsseite supporten zudem das Content Marketing Forum, die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Screenforce, die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) sowie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Auf Produktionsseite sind mypony und nhb mit im Boot. Zudem unterstützt als erstes Unternehmen Vodafone die Initiative.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

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