Anzeige

BSH
Saatchi & Saatchi inszeniert Kampagne für Bosch-Staubsauger

Bosch leistet sich einen internationalen Werbeauftritt für kabellose Staubsauger - der große Aufschlag aus dem Hause Saatchi & Saatchi.

Text: Anonymous User

27. November 2019

Bosch vertraut auf Saatchi & Saatchi.
Anzeige

Saatchi & Saatchi sicherte sich bereits im vergangenen Jahr den Siemens-Etat der BSH Gruppe, jetzt wartet die Lead-Agentur nun auch bei der Marke Bosch mit ersten Arbeiten auf. Seit Anfang 2019 ist der Dienstleister für die zweite Brand des Unternehmens tätig, nun ist der erste große Aufschlag sichtbar.

Der Anlass: die internationale Launchkampagne für die Bosch-Unlimited-Serien 6 und 8. Der Hersteller betont hier, dass die Marke Mehr-Geräte-Akkus anbietet - zum Beispiel für kabellose Staubsauger. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen auch Produktbenefits wie Laufzeit, Leistungsstärke und das geringe Gewicht. Die Werbeoffensive läuft in insgesamt acht Ländern.

"Die Herausforderung lag dabei darin, die bekannte Bosch-Kompetenz in eine neue Branche zu übertragen. Im Bereich Staubsauger bewegen wir uns in einem sehr aggressiven und generischen Umfeld", so Alexander Reiss, CCO bei Saatchi & Saatchi.

Der Spot soll Männer und Frauen ansprechen. Der Werbeclip wird auf allen namhaften TV-Sendern und rund um verschiedenste Formate ausgespielt. "Eine Besonderheit dieses Projekts lag in der großen Menge an Assets, die in kurzer Zeit produziert wurden – von Film über Social Media, Website, Print und vielen weiteren digitalen Assets für den passgenauen Einsatz je Phase entlang der Customer Journey", sagt Bernd Meyer, Managing Director Saatchi & Saatchi.

"Neben der Inszenierung der Botschaft 'bewährte Bosch Akku-Power trifft auf das kabellose Staubsaugen', war eine weitere Herausforderung, die neue Komplexität in der passgenauen Ansprache abzudecken und alle Assets für unseren internationalen Roll-out aus einer Saatchi & Saatchi konsolidierten Produktion zu generieren. Das bringt ein neues Maß an Komplexität in der Kampagnenvorbereitung und -produktion. Saatchi & Saatchi hat uns hier mit einem ganzheitlichen Ansatz überzeugt", sagt Khanh Huynh-Kürzinger, Director Global Brand Communication Consumer Products bei BSH Hausgeräte.

Anzeige